• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon länger angekündigte Neuvorstellung...

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo zusammen,

wie schon länger versprochen, wollte ich mich nun endlich mal vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Wittgensteiner Land und bin leidenschaftlicher und bekennender Durchgriller (nicht das Fleisch, sondern durch das ganze Jahr). Da dies auf einem freistehenden Grill meist schwierig ist (bei uns liegt im Winter aber so richtig Schnee), habe ich mir in diesem Jahr zusammen mit einem Freund einen Smoker gebaut. Dies ist er (neu, aber ein bisschen dunkel draussen):

1892_134_3498_2.jpg

Dies auch, diesmal im hellen, aber auch schon benutzt:

1892_137_3718_1.jpg

Habe in der Zwischenzeit schon ein paar Schweinereien hiermit veranstaltet, die habe ich auch geknipst und werde sie demnächst mal einstellen.

Meine Hardware besteht aus ebenjenem Smoker, einem gemauerten Grillkamin, einem Edelstahlgrill, einem echten Holzpizzaofen im Haus (kein Witz), einem alten Waffeleisen (mit Holz zu feuern), und diversen Kleinigkeiten wie AZK, Flammenwerfer, ...

Ich hoffe, dass reicht fürs Erste. Freue mich auf die kommende Zeit im GSV und denke, wir werden viel Spaß zusammen haben.

Gruß
Der Wittigriller

P.S.: Einen Smoker haben wir noch...

@ witti.
Older das hört sich verdammt gut an. Genauso wie das was du bisher schon gezeigt hast :prost: .
Ich "drohe" mal mit Vorbeikommen wenn wir/ich es beim nächsten Besuch schaffen
( und natürlich deinereiner samt Fam. es einrichten können ) vorbei zu kommen wenn es wieder Richtung Siegen geht.
Keine Angst wir beißem nur locker leicht p.P. 10-100kg Fleisch und 10-30 l. Bier weg :oops: :prost: :) ;-) :cool: .

Euch alles Gute wünschend und natürlich :bilder: :bilder: :bilder: .

Siegen....dann komm ich auch mit......ich habe einen Bruder in Erndtebrück, der hat dort eine Tankstelle.......

Gruß

@ Pälzer:

Dann komm Donnerstag oder Freitag abends. Dann können wir mit Deinem Bruder Jürgen in unserer gemeinsamen Stammkneipe mal ein paar Bier trinken. Erndtebrück ist nämlich genau richtig...

Mein Gott...die Welt ist so klein........

Ich ann leider nicht.........ich bekomme kein Urlaub.......

Kennst du Jürgen näher? PM?

Hui..Willkommen hier :D

Alles andere als dieses Forum ist eine billige Kopie. Aber wisst Ihr ja selber :)

Hab ich mich schon wieder vertippelt..herrje...

Menschen mit Smokern sind gute Menschen :D

BTW, der Smoker rockt....Was war das Grundmaterial?

Wie viel kg? Welche Wandstärke?

@ Admin:

Was das Ding wiegt, weiß ich nicht genau. Drei Mann sind auf jeden Fall zu wenig, um ihn auf einen Pick-Up zu heben.

Das Material ist normaler Blechstahl, Stärke 6 mm. Sollte schon etwas stabil sein. Die Roste sind aus Edelstahl, hat mir ein anderer Freund gemacht. Was wir vergessen haben, ist das Ablagegitter vor der Klappe der Garkammer - hat mir aber noch nicht wirklich gefehlt. Auch die Räder haben wir selbst gemacht, auf die Zentrierung sind wir besonders stolz (ohoh, hier stinkts gewaltig nach Eigenlob...). Gefärbt haben wir mit Kaminfarbe (bis 850 °C), war auch gut so, ihm ist noch nichts passiert.

Sehr schön :) Vor allem der lange Abzug verheißt Gutes :)

Wie schon NBG sagte: " Wenn der Papa smoked, dann gehen die Fenster zu."

Eigenbau?????

Respekt...der sieht wirklich toll aus....wann geht der in Serie????? :lol: :lol: :lol:

Können wir bewerkstelligen. Wer Interesse hat, kann sich gerne über PM melden. Allerdings nur auf Vorbestellung, kann dann zwei/drei Wochen dauern...

Die Nachbarn sind - Gott sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen - auch begeisterte Griller. Auch das PP von vor zwei Wochen war bei 10 Stunden überhaupt kein Problem.

Ja, ich weiß, Bilder kommen noch.. :cool:

Zurück
Oben Unten