• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon länger hier, aber bisher still....

vader 450

Veganer
Hallo,
ich bin Jens, 44 und lebe im Herzen Sachsen Anhalts und lese hier schon mindestens 3 Jahre in dem verfluchten Forum mit. Verflucht daher das es wirklich eines der teuersten im Web ist. :D
Ich grille seit 2013 auf meiner geliebt und gehassten BBQ Scout China Lock, eigentlich mag ich die Blechtrommel gern, aber die schlaflosen Nächte bei Longjobs und der verbundene Aufwand nervten. Also habe ich begonnen hier zu lesen, woraus sich der Wunsch nach einem Keramikei ergab. Mit diesem war ich nun 2 Jahre Schwanger, es sollte ursprünglich ein BJ III werden. Genaues darüber nachdenken brachte mich hingegen dahin das 2 neue Grills zum einen besser und auch variabler sind. Genau genommen reicht mir für Pizza, Longjaobs oder mit Feuer spielen ein Classic Ei und ich empfand es als sinnhaft als Verlängerung der Küche einen Gasgrill dazu zu kaufen.

Kurzum habe ich mich mit dem Forum einige Zeit auseinander gesetzt, und mir alles im Netz angesehen und beschlossen einen Baron S590IR und den Kamado zu kaufen der mir im Laden am besten gefällt.
Letzten Freitag war es dann soweit und ich habe der Grill Wiese in Leipzig einen Besuch abgestattet. Nach einer super Beratung war der Baron gechekt, und es war das Thema Ei offen, die grünen habe ich außen vor gelassen, KJ fand ich schön aber der Funke ist nicht über gesprungen. Beinahe wäre es ein Yakinuku geworden, ich fand Preis Leistung ok, aber in der Verarbeitung gab es so einige Dinge die ich uncool fand. Dann stand da noch ein Bastard Urban Large :P und ich war schockverliebt in Optik, Haptik, Verarbeitung und Ausstattung. Fetter Rost, teilbarer Korb, Aschefang etc. Kurz Verhandelt, bissl Zubehör gegriffen und ab damit, ich will grillen :v:
Was ich auch sagen muss, es war ein cooles Kauferlebnis, nette Leute, Beratung über die Öffnungszeit hinaus, alles sehen, fachsimpeln und faire Konditionen. Vielleicht ein Euro mehr als online, ist mir aber egal, ich will Sehen und anfassen was ich kaufe. Und zur erhaltung solcher Oasen trage ich gern bei.

Also, wir lesen uns
Gruß Jens


Hier ein Bild aus der Wintergrillecke ;)

IMG_6325.JPG
 
Herzlich willkommen im GSV. Die neue Grundausstattung bietet Platz für fleischige Phantasien.:grill:
 
Herzlichnwillkommen und ein klasse Einstand
Munter bleiben
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier. :-)
Super Sportgeräte hast du ja schon. :thumb2:
Ich habe im August nach 4 Monaten Lieferzeit (Corona sei Dank) endlich meinen BK - den gleichen wie du - bekommen und bin echt begeistert davon.
 
Willkommen hier!! Das ist ja mal eine Grundausstattung!!
 
Servus
Viel Spaß hier im Forum, auf das wir einiges sehen von dir.
Mit dem Bastard haste alles richtig gemacht, da steht bei mir auch einer..
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier. 👍🏻😃
Top Basisgeräte, den Baron habe ich ja auch nur für ein Ei hat es noch nicht gereicht.
Da bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt.
 
willkommen im Kreise der Grillverrückten 🤘🏻🤘🏻
Dein Fuhrpark gefällt mir :thumb2:
und glaub mir, der wird noch größer werden 🤪🤪
verschneite Grüße aus Tirol :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten