• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schon mal einen Fond im Smoker gemacht?

Datschi

Grillkaiser
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

da bei uns öfter mal Karkassen oder Knochen übrig bleiben, habe ich mir überlegt ob es geht, im Smoker einen Fond zu ziehen. Wäre ja schade um das gute Zeug, wenn die Maschine eh schon warm ist.

Hat das schon jemand ausprobiert oder ein paar Tips, wie ihr Fonds ansetzt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall muss der Behälter in dem Du den Fond machen willst dicht verschlossen sein, ansonsten nimmt die Geschichte zu viel Rauchgeschmack auf.
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Davon habe ich auch schon gelesen, dass es viel zu rauchig wird.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten