• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder diese Frage: Wie lange hält ...

rögi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
... eine 5 kg flasche bei einer grilldauer von ca. 1,5 - 2 stunden ? wir haben
einen weber spirit 210 original.

hab schon in diesem forum gesucht, aber nicht die passende antwort gefunden.

ich möchte mir nicht unbedingt eine zweite flasche kaufen.

gruß, rogi ;)

1. in die Beschreibung gucken:

2. Verbrauch pro Stunde herauslesen

3. Dreisatz anwenden

4. Ergebnis auswerten

5. Das Ergebnis ergab, dass die Buddel am Samstag um 23.30 leer ist.

6. anschliessend zum Baumarkt des Vertrauens fahren und eine 2. Buddel kaufen

Nix für ungut :prost:

Lorenz

7. Überlegen, ob nicht doch eine 2. Flasche Sinn macht

Hallo Rogi,

Ich versteh nicht warum Du keine zweite Flasche kaufen willst. Da musst Du ja immer eine nicht ganz entleerte Flasche tauschen oder aber mitten beim Grillen aufhören und den Gästen sagen "jetzt ist Schluss. Ich hab kein Gas mehr"

Willst du das wirklich?

Gruß dingogriller

also, hol dir 'ne zweite Buddel und alles ist gut -- und es kann auch Überraschungsbesuch kommen. Unverhofft kommt oft .....
Saludos
Monscho

Moin,

Dein Grill hat bei Max einstellung eine Leistung von 7,7KW

1kg LPG hat bei 100% Wirkungsgrad eine Leistungsausbeute von 13,6KW/h

Du hast nie einen Wirkungsgrad von 100%, also sagen wir mal 12KW/h

Demnach sollten 641g die Stunde gebraucht werden.....
Auch das scheint nicht richtig.
Ich habe u.a einen Koffergrill von Einhell, der verbraucht bei 4,4KW Leistung 389g
...na machen wir 400g draus.....hier hab ich aus Campingzeiten Erfahrungswerte, weil Du da mit Deinem Gasvorrat dir vor der Reise Gedanken machst.

damit würden bei 7,7KW 700g Gas die Stunde benötigt. Somit kannst Du 7 Std. grillen.

Man fährt aber nicht immer volle Leistung, sondern sehr oft besonders bei low und slow man 15%....

Von daher......das kannste nie berechnen und glaub mir auch mit Berechung geht Dir die Buddel genau beim grillen mit Gästen alle....das scheint ein Naturgesetz zu sein.

Willst Du die Flasche mit Restgas tauschen......das ist mittelfristig teurer als ne zweite Flasche.

Also denk nochmaldrüber nach....die zweite Flasche macht Sinn.

Gruß

nimm eine simple Waage und miss nach - das ist das einfachste. Dann kannst Du relativ präzise ermitteln, wann die Gasfüllung sich dem Ende zuneigt. Achte drauf, dass Du einen Gasflasche mit Tara-Anzeige bekommst (ich hab mal eine ohne bekommen).
Am besten, pack Dir 2 oder 3 11kg Buddels hin - dann bekommst Du auch noch unverhofften Besuch von gefrässigen Nachbarn, Freunden oder Verwandten nachts um 2.00 Uhr gebacken...

Zurück
Oben Unten