• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder Eierschwammerl...es geht weiter!

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende hat uns eine liebe Freundin wieder einen Kübel Reherl vorbeigebracht. Gestern gab's dann ein Rehragout mit Eierschwammerlsauce und Semmelknödel(n) -- ein fototechnisches Worst-Case-Szenario :D:
IMG_2257.jpg




Heute haben wir uns wieder einmal für "Schwammerl mit Ei" entschieden. Zunächst ein paar junge Zwiebel und Knoblauch aus dem Garten geholt und mit den Reherln angeröstet:
IMG_2261.jpg
IMG_2270.jpg



Dazwischen eine kleine Stärkung für den Mann am Feuer...
IMG_2262.jpg



...und eine kleine Vorspeise aufgesetzt:
FullSizeRender.jpg

Gefüllte Jalas gehen ja immer! Heuer sind unsere Jalas übrigens ziemlich klein. :(


Naja, klein, aber mein:
IMG_2266.jpg



Weiter im Text, Eierspeise angerührt und aufgesetzt:
IMG_2271.jpg



...und das Schwammerlgröstl dazugegeben. So eine Art "geschummelte Frittata":
IMG_2273.jpg



Und es kann angerichtet werden:
IMG_2277.jpg

IMG_2275.jpg



Ein Gläschen Wein in Ehren...
IMG_2268.jpg



Es war ein wirklich schöner Abend mit einem einfachen, aber guten Essen!
IMG_2279.jpg


Danke für's Reinschauen.

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_2257.jpg
    IMG_2257.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_2261.jpg
    IMG_2261.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_2266.jpg
    IMG_2266.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_2268.jpg
    IMG_2268.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_2270.jpg
    IMG_2270.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    385 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_2275.jpg
    IMG_2275.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_2279.jpg
    IMG_2279.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 646
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_2277.jpg
    IMG_2277.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_2271.jpg
    IMG_2271.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 609
Also ich könnt auch schon wieder Schwammerl essen,
vor allem wenn sie so schön wie bei dir in Szene gesetzt sind. :thumb2:

grüssle
 
Sieht wieder sehr lecker aus! :thumb2:

Glück Auf
 
Also ich könnt auch schon wieder Schwammerl essen,
vor allem wenn sie so schön wie bei dir in Szene gesetzt sind. :thumb2:
Dankeschön! Deine Pilze haben ja auch fantastisch ausgesehen... :)

Interessanterweise gibt's bei uns heuer noch kaum Pilze, aber dafür reichlichst Eierschwammerl.
 
Geniaaaal!!!
 
wunderbar :D
bei mir quellen die Wälder auch über mit Eierschwammerl :D :D :D
Pilze kommen erst noch @DarkRoast ka Surg nit :D
und derweilen laben wir uns halt an Eierschwammerl
:weizen:
 
Mein Neid ist euch gewiss. Hier gibts keine Reherl - zumindest hab ich noch nie einen gefunden.
 
"Rehgoiß" (wie sie bei uns genannt werden) gehen immer.
Hast was leckeres damit fabriziert :thumb2:.
Ansonsten wächst aber bei uns auch noch nicht viel anderes.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 529
Und wir gehen in die nächste Runde...

Ein kleiner Rest war noch da:
IMG_2294.jpg



Heute gibts dann...

Eierschwammergulasch oder - wie's bei uns heißt: Reherlgulasch

Sonstige Zutaten
IMG_2291.jpg

Nicht am Bild: Knoblauch, Kräuter, Paprika, etwas Creme Fraiche & Semola.


Speck, Chili, Zwiebel und Knoblauch im DO mit etwas Olivenöl anschwitzen...
IMG_2298.jpg



Erdäpfel, Schwammerl und Kräuter dazu, ablöschen, aufgießen und Paprika drüber, das Ganze eine Zeit lang schwach köcheln lassen:
IMG_2300.jpg



Kurz vor Schluß die Creme Fraiche und die Semola dazu und dann kann schon angerichtet werden
IMG_2302.jpg



Herzlichst
Walter

PS: Ich glaube ich brauche noch einen Dopf, heute war der 3er zu klein und der 9er viel zu groß...
 

Anhänge

  • IMG_2291.jpg
    IMG_2291.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_2298.jpg
    IMG_2298.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_2300.jpg
    IMG_2300.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_2302.jpg
    IMG_2302.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 434
Was für ein leckeres Mahl! Ich schrieb schon an anderer Stelle dass ich Euch beneide: Bei uns gibt's zwar reichlich Maronen und auch schon Stonies, aber bislang könnte ich erst drei Pfifferlinge/Eierschwammerl finden. Von daher: Guten Appetit!
 
Zurück
Oben Unten