• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder ein Neuer von der Bergstrasse / aus dem Odenwald :-)

Martin1978

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des erhitzten Fleisches (ich hoffe doch mal stark, dass hier keiner Gemüse auf den Grill legt :o),
mein Name ist Martin und ich bin 38 Jahre alt (hat sich der ein oder andere sicher schon beim Nick gedacht). Zuhause bin ich an der hessischen Bergstrasse, bzw. im schönen Odenwald. Je nachdem, ob man es geologisch oder politisch betrachtet.

Die letzten Jahre war ich mit einer ganz fürchterlichen Weber Einsteigerkugel unterwegs und letztes Jahr um die Zeit habe ich dann meine bessere Hälfte dazu genötigt mir unter halsbrecherischen und abenteurlichen Bedingungen einen Rösle No1 F50 direkt von der Allgäuer Festwoche mitzubringen (eigentlich waren es sogar 2 und sie war mit dem Zug im Allgäu :D). Allerdings habe ich den Rösle auch bis etwa Juli diesen Jahres mit traditionellem deutschen Grillen gequält. Also aufheizen bis Maximum, Wurst und Steak auf die rotglühenden Kohlen und 5 Minuten später das Ganze dann mit einer schönen schwarzen Farbe wieder vom Grill geholt um es mit viel Soße wieder genießbar zu machen.
Diesen Sommer bin ich dann über einen DOpf gestolpert und war sofort verliebt. Ich habe gar nicht lange nachgedacht und kurz darauf zog auch schon ein Petromax FT9 samt Atago bei mir ein. Seitdem hat sich mein Grillleben vollständig verändert. Ich beschäftige mich inzwischen mit Rubs, Kohlesorten, Cuts und der wundervollen, atemberaubenden und gaumenschmeichelnden Welt des BBQ. Hätte mir vor einem halben Jahr jemand einen Slowjob angeboten, hätte ich nur dankend abgelehnt und erwiedert, dass das in meinem Alter nicht mehr geht. Heute hauche ich als Erwiderung nur noch ein erotisches "Ja, gibs mir!" :). Inzwischen ist mein Keller angefüllt mit Equipment und statt Fernsehen gibt es Grillkanäle auf Youtube.
Aktuell ist die Outdoorküche in Planung und der Gasriese auf dem Einkaufszettel, wobei mir hier noch das Problem ob viel Grillfläche ausreichend ist, oder nicht noch mehr Grillfäche besser wäre durch den Kopf geht.

Um es kurz zu machen, Ja ich bin einer von Euch geworden! Auf gutes Grillen!

Viele Grüße

Martin
 
Herzlich Willkommen Martin, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Willkommen im teuersten Forum der Welt
 
Damit dein Thread weiter lebt winke ich dir mal aus dem vorderen Ried hoch in den ODW. woher kommst du denn genau?
 
Sollte wohl gar nicht, wollte aber dennoch aufgrund der Nähe einen Gruß da lassen und mir ist kein blöderer Spruch eingefallen.
 
Gruß aus Freiburg im Breisgau und viel Spaß in unserem Forum.
Cooky :kugel:
 
Mir hat eure Diskussion so gefallen da wollte ich einfach auch einen schönen blöden Spruch dazu da lassen :lolaway:
Gruß Cooky
 
Zurück
Oben Unten