• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...schon wieder ein Neuer

GolfTom

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich (bzw. wir) möchten uns kurz vorstellen.

Wir, d.h. eine kleine Familie mit 2 Erwachsenen (38 und 34 Jahre) und 2 Kinder (10 und 6 Jahre), kommen aus dem Raum Unterfranken.

Wir grillen leidenschaftlich gerne.

Bisher vielleicht etwas ungewöhnlich:

Ich habe schon vor einigen Jahren eine alte Waschmaschinentrommel genommen, drei Beine (Flachstahl) dran geschraubt und einen Grillrost obendrüber. Darauf haben wir bis jetzt immer gegrillt (also auch Geburtstage und sonstige Feiern mit ca. max. 15 Personen).

Jetzt möchte ich allerdings in einen neuen Grill investieren.
Leider weiss ich noch nicht ob es wieder ein Holzkohle oder ein Gasgrill werden soll ..... !!???

Beim jetzigen Grill müßte ich etwas "umbauen" , da es im Moment so ist, wenn wir nicht zu viele Leute sind, wird eine große Menge an Holzkohle gebraucht, damit die Hitze oben am Rost überhaupt ankommt. Da wir aber jetzt richtig Lust am Grillen bekommen haben (ich würde bei der Waschmaschinentrommel z.B. Schamott-STeine einpassen, damit "er" etwas höher kommt...) wollen wir neu investieren.

So, das war´s erstmal von mir/uns.

Gruß

Tom

PS: Bitte nicht über den Namen wundern. Der wird in einem anderen Forum (kein Grillforum !!!) auch benutzt, daher der "unübliche" Username.
 
Hallo!

Willkommen und Servus aus Wien!

Zum Thema Gas oder Holzkohle wirst du sicherlich genug Material in diesem Forum finden!
 
Noch ein Servus aus Münchberg :-)
 
Tach auch vom Bodensee und viel Spaß beim Lesen ob du Holz oder Gasi haben willst.
:prost:
Gruß
Tom
 
Auch ein herzliches Willkommen aus der Pfalz.
:prost:
 
Servus aus Bad Neustadt/S.
 
DANKE an A L L E für die tolle und herzliche Aufnahme hier !!! :prost:

@ Dodgeman: Da ich Dir noch keine PN schicken kann, aber trotzdem etwas wichtiges wissen will: Kannst Du mich bitte mal per PN anschreiben (antworten sollte doch funktionieren, oder ...??).

Gruß

Tom
 
Hallo Dodgeman,

ich darf leider nicht mal auf PN´s antworten :sad::sad::sad:

Kannst Du mir evtl. eine email-Adresse per PN mitteilen ???

Danke.

Tom
 
Servus GolfTom.

Auch von mir ein Herzlich Willkommen aus Würzburg!
 
hallo,auch von ein Willkommen sitze auch in U-Franken :prost:
 
Grüße!

Ausm Harz.....

Hier wird auch gegrillt.....

DerHoss
 
Herzlich Willkommen aus dem Münsterland...
 
Zurück
Oben Unten