• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder ein Toter durch Kohlenmonoxid beim Grillen ...

Vor solchen Geschichten habe ich irgendwie auch immer Angst. Nicht dass man es nicht besser wüsste, aber auf einem Festival mit entsprechend Alkohol, Schlafentzug etc. oder der Zeltnachbar möchte einem was Gutes tun... :(
 
Bin gespannt, wie viele es noch gibt?

Das ist wie Rettungsgasse: Eigentlich weiß jeder wie es richtig gehen würde, aber einige glauben immer noch, sie könnten es anders besser.

Wenigstens kein schmerzhafter Tod - auch wenn es kein Trost ist.
 
die unsinnige Idee, den noch glühenden Grill, zum Wärmen mit ins Zelt zun nehmen
Abgesehen davon, dass das wirklich eine ziemlich bescheuerte Idee war... es wird leider nicht die letzte Meldung dieser Art sein.

Das ist wie Rettungsgasse: Eigentlich weiß jeder wie es richtig gehen würde
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das 2 von 5 Fahrern nicht wissen wie man diese bildet. Ich bin Freitag noch rechts, zwischen linker und mittlerer Spur überholt worden weil irgendso ein Irrer dachte, ich lasse ihn im stockenden Verkehr rechts vorbei.
 
weil irgendso ein Irrer dachte, ich lasse ihn im stockenden Verkehr rechts vorbei.
Ein Blaulicht hatte er keines, oder? Wir Rettungskräfte werden mittlerweile ja auch immer wieder als Irre bezeichnet.
:balulicht:

:D:D
 
Und wiedermal ein paar unglückliche Anwärter auf den Darwin Award!

Das sich diese Geschichte auf einem Schlagerfestival abgespielt hat, ist an und für sich ja fast schon logisch.

Auf Wacken oder Summer Breeze sprengen sich die Metalheads aus reiner Übermotivation mit Gasflaschen in die Luft und auf den Schlagerfestivals wird sich aus Selbstmitleid eingeschläfert.

Aus dem Haus gehen birgt Risiken .......
 
Das nächste Festival und der nächste Tote, der vermutlich die selbe dumme Idee hatte, sich mit einem Grill im Zelt zu wärmen
http://www.telegraph.co.uk/news/201...man-foundunconsciousafter-kinky-sex-festival/
One man, who wished to remain anonymous, said he was woken by the sound of the air ambulance landing. He said he had heard that the pair may have been overcome by carbon monoxide. ".... It's so sad,” he said. “Maybe they were cold and put a stove in their tent

Vermutlich ist den Leuten die Gefahr gar nicht so bewusst und spätestens wenn sie zugedröhnt sind vergessen.
 
Vermutlich ist den Leuten die Gefahr gar nicht so bewusst
Genau so ist es. Ich habe mich mal diese Woche ein bisschen in meinen nicht grillenden Bekanntenkreis umgehört, dort ist man sich größtenteils nicht bewusst, das ein (Holzkohle)Grill unter anderem Kohlenmonoxid produziert ("Wieso ? Verbrennt doch alles und draußen passiert auch nichts."). Es ist also nicht unbedingt Dummheit sondern gefährliches Unwissen.
Allerdings unterstelle ich jemanden, der mit einem Grill umgeht, das er sich auch der Gefahren bewusst ist, bzw. sich das Wissen darüber angeeignet hat.
 
Allerdings unterstelle ich jemanden, der mit einem Grill umgeht, das er sich auch der Gefahren bewusst ist, bzw. sich das Wissen darüber angeeignet hat.
Nur schleppen die meisten Leute allerdings keinen PrestigePro oder Summit zu den Festivals sondern nutzen Tankstellengrills zum Flachgrillen. Entsprechend gering ist das Wissen der Leute dann zu diesem Thema. Ich gehe einmal davon aus, dass die Mehrheit der Leute mehr Angst wegen Feuer als wegen Kohlenmonoxid hat. Daher wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, wenn die Veranstalter auf so etwas hinweisen würde.
 
Daher wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, wenn die Veranstalter auf so etwas hinweisen würde.
Oder die Hersteller - wobei ich mir gerade nicht im Klaren bin, ob nicht ein entsprechender Hinweis auf den Verpackungen von auch billigen Grills drauf ist (so fängt es schon mal an, wenn ich es schon nicht weiß, schaut wohl auch jemand anderes nicht genau hin).
 
Oder die Hersteller - wobei ich mir gerade nicht im Klaren bin, ob nicht ein entsprechender Hinweis auf den Verpackungen von auch billigen Grills drauf ist (so fängt es schon mal an, wenn ich es schon nicht weiß, schaut wohl auch jemand anderes nicht genau hin).

es steht immer darauf nur im Freien zu Verwenden aber man ist ja immer schlauer wie der Hersteller, was weiß der Produzent schon von seinem Produkt.
 
Müßte man mal anfragen, ob die Hersteller Grilltest im Zelt erproben oder im KFZ.
Kleiner Kugelgrill im Beifahrer Fußraum aufgestellt mit dem Warnhinweis, das der
Lüfter nur auf Stufe 2 zu verwenden ist (Satire) :D
 
Zurück
Oben Unten