• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schon wieder ein ultimativer grill...!

mFi

Militanter Veganer
Hallo!

Da ich hier neu bin erstmal ein freundlicher Gruß an alle Grillrostfetischisten und Grillfleischfans!

Ich plane auch meinen eigenen Grill zu bauen und natürlich soll die Konstruktion höchsten ansprüchen genügen. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und habe festgestellt dass ein guter Grill garnicht alles können kann und können soll, da die Möglichkeiten der Grillnutzung einfach viel zu breit gefächert sind.

Deshalb wollte ich mal folgenden Ansatz versuchen: Was sind typische Probleme / Engpässe mit denen jeder Chef am Grill zu kämpfen hat?

Ich wollte da mal auf euren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen...
:D

Vielleicht ergeben sich ja technische Problemlösungen die ich in die Planung meines Grills einfließen lassen kann.

>> so long

mFi
 
Hallo mFi und herzlich Willkommen im Club.
Tips für einen selbstgebauten Grill hab ich keine,
aber trotzdem ein fröhliches Helau aus Recklinghausen :party:
 
Hi,

willkommen,
du hast dein ziel schon fast erreicht -> du bist hier
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Was für einen grill willst du den überhaupt bauen?
Was direktes, was kaminiges, was smokiges?


mfg
aces
 
mFi schrieb:
Hallo!


Deshalb wollte ich mal folgenden Ansatz versuchen: Was sind typische Probleme / Engpässe mit denen jeder Chef am Grill zu kämpfen hat?

:D

Vielleicht ergeben sich ja technische Problemlösungen die ich in die Planung meines Grills einfließen lassen kann.

>> so long

mFi

hab immer probleme, mit Leuten, die Daheim bestenfalls nen E-Grill stehen haben, mir aber fortlaufend Tipps und Ratschläge geben wollen.
:x
Wenn Du dagegen was erfinden könntest...! :roll:
 
moin

herzlich willkommen ....

auch von mir

gib doch mal etwas mehr an was dir so vorschwebt .. ...

( Willst Du was aus Metall oder lieber was gemauertes?

was hast du bis jetzt gemacht ? gegrillt ?

wo liegt dein Schwerpunkt ?

Ich bau nur das was es sonst nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt.

Ansonsten halte ich sehr viel von einem 57 er Kugelgrill.
 
also danke erstmal für die eure posts.

ich möchte einen Grill aus Metall bauen, besser gesagt aus einem alten Gewürzfass. Da es mein erstes Projekt ist wollte ich einen einfachen "aktiven" Grill bauen, der vorallem normales Grillfleisch und Würstchen brutzeln soll. Evtl will ich eine Art heiße Platte einbauen auf der auch kleinere Stücke gebraten werden können bzw. schwierige dinge wie z.b. ein spiegelei oder Ähnliches gelingen.

@ spessartjaeger: naja gegen die hab ich auch keine Patentlösung... vl bauen ich einen Pfeffersprayhalter an... ;)

naja dachte mehr an so praktische Probleme beim Anfeuern des Grills oder beim Braten des Grillgutes...

Habe zum Beispiel immer wieder miterlebt wie ungeschickten Grillmeistern kleine Würstchen in die Kohle gefallen sind. Sowas kann ma vl durch ein an den Enden hochgebogenes Grillrost oder durch ein schachbrettmusterartiges Grillrost lösen (mal so hypothetisch). naja oder durch pures Können (=

mFi
 
Zurück
Oben Unten