• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder eine Doppeldefloration 🙈

Nixblicker

Grillgott
★ GSV-Award ★
Da ich heute den Dopf bei Kaufland geschnappt hatte und Rouladen eh schon bereit lagen, diese dann verarbeitet.
Dazu kam direkt noch der neue Hockerkocher.
Leider hat die Fleischfachfrau die Rouladen sehr schmal geschnitten, da muss ich nächstes Mal besser drauf achten.
Also standardmäßig belegt mit Senf, Speck, Gurken und Zwiebeln.
Leider hatte ich Salz und Pfeffer vergessen 🙈, aber ich denke mit der Sauce wird sich das wieder negieren.
IMG_20210413_171107.jpg

IMG_20210413_171730.jpg
IMG_20210413_174745_edit_178528824780570.jpg

Dann schön scharf anbraten, das Gemüse dazu, ein paarmal mit Wein aufgießen und reduzieren und zum Schluss Rinderfond rein und die Rouladen wieder dazu legen.
IMG_20210413_181947_edit_178689828892003.jpg

IMG_20210413_182642_edit_178704430860230.jpg
IMG_20210413_183820.jpg

Ich habe die beiden Regler jetzt auf ca. dreiviertel aufgedreht und versuche so auf 180 - 200 Deckeltemperatur zu kommen.
Ich hoffe das passt soweit.
IMG_20210413_183839.jpg

Ich werde nachher weiter berichten.
Jetzt erstmal ein bissl aufräumen und für das Finale vorbereiten.
 
Sieht auf alle Fälle schon mal echt super aus!!!
 
Gurken in feinen "Würfelchen" :thumb2:

So mach ich die Dinger demnächst auch.

OK, - Pfeffer vergessen, dafür ist das Bondage echt TOP = PERFEKT
 
Ich habe so ein Nicer Dicer Teil.
Da jage ich die Zwiebeln und Gurken durch die kleinste Lochung und Mische das direkt im Behälter.
Das Bondage hatte ich mir mal bei Youtube angeschaut.
Bissl mehr Pfeffer in die Soße hat das wieder ausgeglichen.
 
So hier noch das Finale.
Erstmal reinschauen.
IMG_20210413_201524.jpg

Sieht lecker aus.
Dann noch das Aldi Rotkohl mit einem Apfel Pimpen und warm machen.
IMG_20210413_203131.jpg

Als nächstes noch das Gemüse durchpassieren und die Soße reduzieren.
IMG_20210413_203126_edit_180949783347909.jpg

Zum Schluß mit kalter Butter montieren.
War lecker die Soße aber mit der Konsistenz muss ich üben.
Habe aber kein Mehl oder Soßenbinder noch dran gemacht, bissl flüssiger stört mich nicht.
Und hier Tellerbild mit Kartoffeln.
IMG_20210413_204326.jpg

Alles in allem gut gelungen, nur etwas zu ambitioniert für in der Woche.
Und einen großen Unterschied zu den Rouladen in der Schmorpfanne auf dem Herd und danach im Backofen hatte ich auch nicht wirklich.
Der Vorteil war nur das der Geruch und die Fettspritzer draußen geblieben sind.
Aber für den Preis kann man noch ein bissl weiter experimentieren.
 
Nehm ich so 👌
Geil
 
Jaaa, geil. Her damit.
 
Richtig lecker schauen die Rouladen aus :thumb2:
Der DO hat den Vorteil, dass Du das Ding draußen hinstellen kannst und brauchst Dich nicht mehr drum zu kümmern und der Geruch von Anbraten bleibt draußen.
Klasse gemacht :thumb2:
 
Granaten! Schönes Shibari. Lach
 
Sauber geDopft :thumb1: Ich liebe Rouladen 😍

Grüße Stephan
:prost:
 
Ohne Worte ! :respekt:

Nehm ich sofort genau so !
 
Zurück
Oben Unten