• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder geDOpft! Altenglische Bierkasserolle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,
aus gegebenen Anlass, dachte ich mir ich mach mal was englisches zu essen.
Ich hoffe das sie wenigstens etwas leckeres zu essen machen können.:rotfll:

Also das schöne GSV Buch zur Hand und die Altenglische Bierkasserolle gemacht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
k-DSCF0342.jpg

Die Zutaten aufm Gartentisch

k-DSCF0343.jpg



k-DSCF0348.jpg

Fleisch und Speck anbraten im Deckel

k-DSCF0349.jpg

Pilze und Zwiebel im Dopf andünsten

k-DSCF0350.jpg

Alles zusammen und ablöschen.Ich hab Malzbier genommen, weill Wuki noch zuklein ist für echtes Bier!:sonne:

k-DSCF0352.jpg

Deckel druf und warten

k-DSCF0358.jpg

Fertig!!

k-DSCF0360.jpg

Tellerbild mit Semmelknödel aus der Tüte.

Was soll ich sagen der DOpf ist schon ne tolle Sache und die Rezepte aus dem Grillen wie die Weltmeister Buch sind echt lecker.
Wird auf jeden Fall wieder gemacht!!:happa::sabber:
 
Hallo Erwin,
das sieht sehr lecker aus.

Wird es durch das Malzbier nicht zu süss?

Wenn nein wäre das für unsere nächste feier mit Kindern eine gute Alternative
 
Und für wen war das Bütterchen links oben auf dem Zutatenbild? :rotfll:

Sieht klasse aus :messer:
 
Leccker Bierkasserolle.
Wußte gar nich, dass die Insulaner auch was anderes essen ausser Wildschwein, gedünstet in Pfefferminz-Sauce. *asterixundobelix-smilie*
 
Moin Erwin,

schön geDOpft :mosh:

Ich nehme auch einen Teller :happa:

:prost:
 
Hallo Erwin,
das sieht sehr lecker aus.

Wird es durch das Malzbier nicht zu süss?

Wenn nein wäre das für unsere nächste feier mit Kindern eine gute Alternative

Moin Hans-Werner

so süß war es nicht.
Ich weiß natürlich nicht wie es mit richtigen Bier schmeckt, aber nach dem Rezept sollte es sowieso dunkels Bier oder Hefeweizen sein, damit es nicht zu bitter wird.
 
Moin Moin

Hast Du wirklich ganz sauber hin bekommen :thumb2:

Sehr lecker .... habe jetzt wieder Hunger :cry:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten