• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schon wieder jemand aus dem Norden:-)

Pudlich

Militanter Veganer
Moin,
dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden - wie die Überschrift schon sagt - so zwischen Bremen und Osnabrück. Durch das Lesen im Forum bin ich auf den Kohga Grill von Schickling gekommen. Ich wollte unbedingt einen Gasgrill deutscher Produktion und siehe da, der Grill wird keine 50 km Entfernung von uns produziert ohne, dass ich das wusste. Das gute liegt so nahe. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und bin direkt dorthin gefahren um den Grill in Augenschein zu nehmen. Ich muss sagen ein wirklich sehr cooles Teil. Dabei habe ich dann auch direkt den Chef Oliver Schickling kennengelernt, der mir den Grill dann auch verkaufte. Wo hat man das noch ,dass der Chef selbst aktiv jemanden berät. Zuhause angekommen, Grill aufgebaut. Das dauert etwas. Dazu habe ich mir das Gussrost gegönnt. Prima.
Nachdem ich meine ersten Versuche gestartet habe, habe ich mich letztes Wochenende dann das erste Mal an pulled pork gewagt. Man ich wusste gar nicht, dass das so gut schmeckt. Ich weiß leider noch nicht so recht, wie ich das Teil zum Räuchern bringe. Also ich bin schwer begeistert und nun echt gespannt auf Anregungen aus dem Forum.
Also, schön bei Euch zu sein!
Grüße
Pudlich
 

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nachbauen der Rezepte
Es grüßt das Ostallgäu
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Servus und herzlich willkommen!!
 

Bo am Grill

Militanter Veganer
Hi,

erstmal Glückwunsch zu dem neuem Begleiter.

Kannst du vielleicht mal Bilder einstellen welches das Gussrost und dessen Halterung zeigt ?

Viele Grüße

Bo
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spaß hier!!

Christian
 

Rostocker_Jung

Fleischesser
herzlich willkommen. So wie ich es mitbekommen habe, nutzt man bei Gasbrills Smokerboxen mit (gewässerten) Chips um das Raucharoma hinzubekommen.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo und Willkommen aus dem LK ROW.
Viel Spaß hier.
:bilder:

Gruß, Armin
 
Oben Unten