• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schon wieder: Reinigung Grillplatte Q200

Jussi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe mir endlich so eine geile Platte besorgt, sie ist wirklich traumhaft.
Leider klebt der Schmodder auch nach dem Wegschaben so dran, dass beim nächsten Grillen die Kohlereste am Gemüse und an den Eiern haften bleiben. Sieht nicht doll aus, kann eigentlich auch nicht so super gesund sein.
Stört euch das nicht so, die ihr selber auch solche Platten benutzt?

Jussi, begeisterter Q200-Griller

Hallo Jussi,

wenn man Gussplatten ordentlich einbrennt, pflegt, (wie hier im Forum beschrieben) und das Grillgut nicht zu früh runter nimmt.. bevor es sich fast von selber lößt... bleibt bei mir, auf verschiedenen Gußplatten eigentlich kaum was hängen. Das was hängen bleibt, läßt sich beim grillen leicht entfernen. ( zur Not mit Stahlwolle wegschieben ) Nach dem grillen putz ich meine Gußplatten noch warm mit alten Zeitungen oder sowas trocken. Dann kommt bei Bedarf eine ordentliche Portion einfaches Salz darauf, was zusammen mit etwas Wasser, und einem Topfschwamm alles blitzblank macht.

:-) Helmut

Zurück
Oben Unten