• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schopfbraten (Schweinenacken) vom Weber Smokey Mountain WSM 37

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe ein schönes 2 kg Stück Schopfbraten vom Fleischer des Vertrauens zuhause, und würde das gerne am neuen Smokey Mountain 37 als ganzen Braten (aber kein Pulled Pork) machen. Wie ich das am normalen Griller machen würde ist mir klar weil schon oft gemacht. Das Fleisch habe ich bereits mit einem Rub mariniert. Ich würde ihn ähnlich wie das Schweinsfischerl vorige Woche bei ca. 120 Grad am oberen Rost bis zur Erreichung der Kerntemperatur (würde so 65 bis 68 Grad anpeilen) drinnen lassen, und ca. eine halbe Stunde vor Ende ähnlich wie die Ribs moppen. Am Anfang würde ich ein paar Buchenholz Stücke zum Räuchern dazu geben. Ich würde einmal grob mit 3 Stunden rechnen (Fleisch ist beim Start zimmer warm und das Wasser heiß). Ich würde gerne zwischen 16:00 und 17:00 Uhr essen, dh um 12:30 würde ich anzünden. Bis die Briketts durch geglüht sind und die Temperatur eingeregelt ist ist es ca. 13:30 Uhr und dann geht es los. So wäre der Plan :-)
Die Vorgangsweise würde dem entsprechen was ich hier im Forum gefunden hätte. Aber da ich erst das dritte Mal smoke, würde ich mich über Tipps oder konstruktive Kritik freuen.
 
ist auch ohne Hilfe was geworden :-)

20200810_161234.jpg
 
Zurück
Oben Unten