• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schraube Heizelement Weber Q 1400

Guziplex

Militanter Veganer
Hallo an Alle Grill Fans,

habe ein kleines wirklich kleines Problem. Mir ist beim saubermachen der Heizspirale eine Schraube verloren gegangen. Leider ist es nicht möglich diese als Ersatzteil auf irgendeiner Weberseite zu bekommen. Da es sich wahrscheinlich um eine Zollschraube handelt, ist es nicht so einfach Ersatz zu bekommen.

Weiss vielleicht jemand aus der Grillgemeinde, wo man solche Schrauben zu kaufen bekommt oder evtl. eine genaue Bezeichnung?

Würde mich sehr über Eure Antworten oder eine Lösung des "kleinen" Problems freuen.

Vielen Dank und Grüße

Guziplex
 
Gibt es noch weitere, 'gleiche' Schrauben in der Gerät?
Diese ausmessen ,nachkaufen ( online sind so ziemlich 'alle' schrauben erhältlich)
Alternativ ein metrisches Gewinde 'nachschneiden' ( aber auch dann brauchts die ursprünglichen Schraubenmaße)
 
Ja genau 4 Stück. Leider hab ich keinen Shop gefunden zum nachkaufen. Das mit dem messen ist auch so eine Sache. Wie schon beschrieben, wahrscheinlich Zoll.
 
einmal reicht ;)

mach nochmal Bild vom Gewinde, seitlich, mit dem Lineal...:thumb2:
sieht für mich nach einer 'Blechschraube/Karosserieschraube' aus.. da kann man idR auch die nächst-grössere metrische nehmen ( wird nur ein ein 'Blech' geschraubt, nicht in ein Feingewinde) ....
 
Schraube Weber2.jpg
 
Blechschraube 4,8 * 8 mm ( oder auch etwas länger, schau mal, ob Platz darunter) ,6kant-kopf mit Bund, oder linsenkopf mit Scheibe sollte passen..
4,8 Gewindedurchmesser ist Standard, also leicht verfügbar (sogar Baumarkt).

Evtl kann ja ein anderer Q-E-Griller mal nachmessen ( so richtig, mit Messschieber und so..) ob das so passt ...

Viel Efolg
 
Zurück
Oben Unten