• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schuba-shop.com // feuerfeste und keramische Produkte

schuba_shop_com

Veganer
10+ Jahre im GSV
schuba-shop.com ist ein Online-Portal der Günter Schulz GmbH & Co. KG. Mehr als 30 Jahre Erfahrung, rund um das Thema "feuerfest", sowie tausende zufriedene Kunden, stehen für ein hohes Maß an Seriosität & Zuverlässigkeit!

Wir bieten: faire Preise, fachliche Kompetenz, sichere Verpackungen, schnelle Lieferung und Profiqualität!

Logo Schuba, komplett -klein.jpg

Für die Mitglieder vom Grillsportverein sind unsere Baupläne und konfigurierbaren Bausätze für Steinbacköfen und Grillkamine vermutlich mit die attraktivsten Produkte. Alles kann direkt zusammen gestellt werden und man muss nichts nachkaufen. Vor allem unsere Kundenprojekte dürften interessant sein. Einfach zum Ideen holen mal reinschauen ..

https://www.schuba-shop.com/Steinbackoefen

hier schon mal ein paar Anregungen: :-)

IMG_8930.JPG17.1 .jpg900HKG0002__Bild-6_1024.jpg
 
Unser Kunde Herr Obermaier hat den Bau seines Holzbackofens Schuba Schuba®SBO-1 (SBO1, allerdings ca. 20 cm länger) für uns dokumentiert. Wir dürfen hier das Bildmaterial incl. der Beschreibung (nicht bis ins Detail) und den einen oder anderen wertvollen Tipp weitergeben. Vielleicht ist es ein Anreiz für alle die noch Überlegen, die Herausforderung anzunehmen oder für alle, die Ihre Entscheidung für den Bau eines Holzbackofens schon getroffen haben eine Hilfe mit ein paar Anregungen. Als Tipp geben wir mit auf den Weg, dass man am besten mit einem Bauplan startet und sich einliest, um zu entscheiden welcher Typ und welche Größe es sein soll. Außerdem lohnt es sich wertvolle Tipps von Herstellern und Baustofflieferanten einzuholen.


Wichtiger Hinweis: Generell sollte das Projekt mit dem Schornsteinfeger / Baugenehmigungsbehörde besprochen werden. Je nach Ausführung, Größe und Standort kann ein Backofen auch genehmigungspflichtig sein.

Die Bilder des Aufbaus haben wir chronologisch sortiert. Nacheinander sieht man die Arbeitsschritte.

Im Frühjahr 2020 wurde das Fundament ausgegraben ...

Den kompletten Text und alle Bilder einzeln findet Ihr unter folgendem Link: https://www.schuba-shop.com/Steinbackoefen/Kundenprojekte
 
Es wird wieder ein Schuba®Holzbackofen bei einem Kunden im schönen Sachsen-Anhalt gebaut
💪
👏
📏
✏️


Wenn es weiter so gut läuft dann gibt es bald
🍞
,
🍗
,
🍕
& Co aus dem neuen Steinbackofen.

Hier wird das Modell SBO-7 gebaut. Integriert wird auf der linken Seite ein Grillkamin typ HKG-1.

Baupläne und die entsprechenden Bausätze gibt's unter https://www.schuba-shop.com/Steinbackoefen

#schubashop
#steinbackofen
#holzbackofenselberbauen
#holzbackofen
#Pizzaofen
#Bauplan

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

8.jpg bauplan_steinbackofen-bauplan_hbo-bauplan_holzbackofen_bauplan_pizzaofen-schuba_shop-900-90094...png
 
Es wurde weiter gebaut
💪
👏
📏
✏️

der Schuba®Holzbackofen im schönen Sachsen-Anhalt ist bald fertig (die ersten Bilder gab es am 5. Mai)

Wenn es weiter so gut läuft dann wird bald angefeuert
🔥
und es gibt
🍞
,
🍗
,
🍕
& Co aus dem neuen Steinbackofen.

Hier wird das Modell SBO-7 gebaut. Integriert wird auf der linken Seite ein Grillkamin typ HKG-1. Baupläne und die entsprechenden Bausätze gibt's unter https://www.schuba-shop.com/Steinbackoefen

An diesem Modell ist das besondere, dass man zwei Backräume zur Verfügung hat und man ganz individuell backen kann. Zum Beispiel geht:

✔️
Unten anfeuern und oben backen - so spart man sich das Ausräumen, das spart Zeit
✔️
Unten und oben backen - das geht dann mit zwei verschiedenen Temperaturen
✔️
Oben backen und unten leicht räuchern - auch das funktioniert

#schubashop
#steinbackofen
#holzbackofenselberbauen
#holzbackofen
#Pizzaofen
#Bauplan

20210510_133404-1.jpg 20210511_132959.jpg

20210511_160432.jpg 20210522_151002-1.jpg

20210522_151109.jpg 20210513_095331.jpg
 
Zurück
Oben Unten