• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schuld ist nur der GSV ... aber es ist soooo lecker

derStephan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dank des GSV hab ich jetzt auch so ein schwarzes, schweres Monster. Direkt beim Hersteller bestellt, da es ihn nirgends sonst gab.
Schichtfleisch gibt es bestimmt auch mal daraus aber eingeweiht wurde er mit ein paar Nutella-Kirsch-Schnecken aus dem beiliegenden Rezeptheft.
Zutaten waren Hefeteig, Nutella, ein Glas Kirschen und Kirschmarmelade. Alles wie bei Schnecken üblich zusammenbauen und raus damit, zwischen die Kohlen.
Unten hatte ich die Kohlen recht mittig gelegt, was in der Mitte der Schnecken zu reichlich, sehr dunklem Karamel führte. :-( Naja wa ja der erste Versuch. Von oben fand ich die Hitze genau richtig und die Schnecken haben (bis auf das Extremkaramel) wirklich richtig gut geschmeckt.
Vor Aufregung hab ich natürlich zu wenig Bilder gemacht.
Mal sehen was es als nächstes gibt, jedes mal wenn ich hier reinschaue steht da was neues was unbedingt nachgeDOpft werden sollte. :P
IMG_20170114_163236.jpg
IMG_20170115_141217.jpg
IMG_20170115_142428.jpg
IMG_20170115_155824.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170114_163236.jpg
    IMG_20170114_163236.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_20170115_141217.jpg
    IMG_20170115_141217.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_20170115_142428.jpg
    IMG_20170115_142428.jpg
    495 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_20170115_155824.jpg
    IMG_20170115_155824.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 635

Mr.Wulf

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der GSV ist an so einigem schuld ;-)

Freut mich dass du noch nen 9er ergattern konntest.
Ich warte leider noch auf meinen...

Wieviele Brekkis hattest du denn darunter?
Wenn ich original nach "Anleitung für den FT9" gehe, dann gibts drunter ordentlich Röstaromen.
Für die Schnecken hab ich mich auf 6 Stück eingependelt. Das haut gut hin und man kann sie auch bis zum Boden genießen ohne den untersten cm wegschneiden zu müssen.

Viel Spass damit weiterhin
 
OP
OP
D

derStephan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Laut Anleitung sollten 7 Stück unten liegen. Da es doch recht Frisch draussen war habe ich das auch so übernommen. Aber halt sehr mittig. Ich denke ich werde das nächste mal eine weniger nehmen und sie auch als Ring in Randnähe legen. Vllt probiere ich auch mal den Abstandshalter aus. Der Entkoppelt das ganze hoffentlich ein wenig. Mit so stabilen Sachen wie Schnecken sollte das ja kein Problem sein.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Feine ErstverDOpftung. :thumb2:

Für mich noch ein Klecks Schlagsahne dazu.
Harmoniert halt klasse mit dem "Karamel". ;)

Gruß
Peter
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Laut Anleitung sollten 7 Stück unten liegen. Da es doch recht Frisch draussen war habe ich das auch so übernommen. Aber halt sehr mittig. Ich denke ich werde das nächste mal eine weniger nehmen und sie auch als Ring in Randnähe legen. Vllt probiere ich auch mal den Abstandshalter aus. Der Entkoppelt das ganze hoffentlich ein wenig. Mit so stabilen Sachen wie Schnecken sollte das ja kein Problem sein.

Für sowas arbeite ich nur noch mit dem Stapelrost zum Entkoppeln, damit wird so schnell nichts schwarz. Probiere das mal aus!

Siehe HIER
 
OP
OP
D

derStephan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die sehen wirklich gut aus. Womit habt ihr die Füllung geschmeidiger gemacht? Im Original sieht sie recht fest aus und bei euch fast wie eine Creme.
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Sven22309

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Super Erstverdopfung. Schnecken gehen immer und es gibt ja auch so viele verschiedene Varianten.

Und Willkommen im Club der Dopf - Süchtigen hier im GSV Forum:gs-rulez:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen DO und willkommen bei den Süchtigen :D
Bn schon gespannt, wann Du Dir den nächsten DO zulegst, die Dinger vermehren sich wie die Karnickel :lach:

Und wenn Du die Schnecken schon lecker fandest - sie sehen wirklich sehr lecker aus - dann warte mal auf die ersten Gerichte wie z.B. Schichtfleisch, Rouladen, Gulasch usw. Dann wirst Du das Teil nie wieder hergeben
 
Oben Unten