• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter vom Salzwiesenlamm

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte das Glück tolles Fleisch vom Salzwiesenlamm zu bekommen. Mitgebracht hat mir das @cremecaramelle von Ihrem Urlaub am Deich.
Heute habe ich davon eine Schulter im Monolith gemacht.
Die dünne Fettschicht habe ich kreuzweise eingeschnitten und die Schulter mit Olivenöl, Meersalz, Thymian, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Ras el Hanout einbalsamiert.
Dann kam die Schulter für 4 Stunden bei 120-130 Grad auf den Mono. Vollgar war hier schon Absicht.
Ich hätte die Schulter danach auch pullen können. Tolle Qualität, danke fürs mitbringen.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 649
  • image.jpeg
    image.jpeg
    667,6 KB · Aufrufe: 606
  • image.jpeg
    image.jpeg
    678,8 KB · Aufrufe: 629
  • image.jpeg
    image.jpeg
    599,4 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpeg
    image.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 601
Hallo,

das Fleisch sieht schon Hammer aus :respekt:
Wirklich Klasse :D

Gruß Mike
 
da nich für Klaus. Jetzt habe ich wenigstens eine Vorlage für die, die noch bei mir im TK liegen...
 
Wenn das geschmeckt hat wie es aussieht...:o

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Klasse! Ich habe noch zwei Lammrücken, die demnächst in den Dutch wandern werden. Den Fettdeckel wollte ich eigentlich wegschneiden, sah etwas talkig aus. Jetzt lass ich ihn dran, nach den Bildern :-)
Gruß
Daniel
 
Oh, dass gefällt mir außerordentlich gut, Klaus.
Schön verarbeitet und ein würdiges Ende gefunden. ;-)
 
Moinsen,

Goooooßes Tennis ! 1 A
Sabbberr !!! ;)!

BoG
 
Sehr schön, aber eine Sauce hätte es perfektioniert oder?

Diese Fleischqualität genieße ich gerne pur. :D
Sauce wäre nur bei einer zusätzlichen Sättigungsbeilage wie z. B. Kartoffel-oder Selleriestampf etc. nötig gewesen.
So hatten wir nur Lamm, Bohnen und ein Stückchen Baguette.

:prost:
 
Salzwiesenlamm ist was feines :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 462
Sieht ja hervorragend aus!

Hab auch noch ein ganzes Lamm von meiner Tante im Eis liegen... Danke für die Inspiration.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten