• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter von Hällischen Landschwein für PP sinnvoll??

Sobald du ein Sößchen, egal welcher Herkunft über das Fleisch kippst, so wie mancher das Fleisch in den Fluten ertränkt,

ab da ist es egal welches Fleisch du nimmst.

Zumindest was den Geschmack angeht hat Siggi wohl recht. Aber was andere Gedanken zum Hintergrund des Fleisches angeht mag ich da widersprechen.

Gruß
Carsten
 
Zumindest was den Geschmack angeht hat Siggi wohl recht. Aber was andere Gedanken zum Hintergrund des Fleisches angeht mag ich da widersprechen.

lässt du mich bei deinem Gedankenfluss teilhaben :-)

(das war doch einmal so richtig geschwollen geschrieben, gelle)
 
Ich denke, (ohne die vorgreifen zu wollen) dass Heylander meint, das es Geschmacklich wie er sagt egal ist, aber das Tier was auf dem Teller liegt entweder eines war, welches ein halbwegs anständiges Leben hatte und nun in Soße ertränkt wurde oder das es auf der anderen Seite eines war, was durch diverse Haltungsbedingungen froh gewesen wäre, wenn es schon früher auf dem Teller gelandet wäre, da das Leben nicht lebenswert war...Ethisch/Moralisch liegt schon ein Unterschied unter der Soße...
 
lässt du mich bei deinem Gedankenfluss teilhaben :-)

(das war doch einmal so richtig geschwollen geschrieben, gelle)

Ich weiß nicht recht, ob ich fremde in meinem Kopf haben möchte. Können wir uns vorher persönlich kennen lernen. ;)

Manchmal geht es mit mir durch, ist aber sicher nicht "geschwollen" gemeint.

Was ich aber meine ist: Es sollte halt nicht nur um den Geschmack gehen. Zumindest wenn man sich enger mit der Materie vertraut macht und auch das nötige Kleingeld hat, kann man auf Herkunft und Hintergrund des Tieres achten. Und so, wie @Sushi schreibt, trifft hier ja beides zu. Beim Genuss des fertigen Produktes, hier also PP, kommt zum Geschmack halt auch noch was anderes, weniger Greifbares hinzu. Da steckt viel Philosophie drin, hauptsächlich meine, aber ich bin Idealist, was die Produktion und Verwertung von Fleisch betrifft.

Gruß
Carsten
 
Bin ich ganz deiner Meinung :thumb2:

Ich habe auch nicht gemeint....
Siggi schrieb:
ab da ist es egal welches Fleisch du nimmst.

Ich hab nicht gemeint, das man alternativ Fleisch vom ALDI, OBI, LIDL kauft.


Aber es gäbe auch Fleisch von glücklichen Schweinen, von glücklichen Landbauern und von auf ihren Beruf stolzen Landmetzgern.
 
Aber es gäbe auch Fleisch von glücklichen Schweinen, von glücklichen Landbauern und von auf ihren Beruf stolzen Landmetzgern.

Bist Du sicher, dass man die wirklich essen darf ??:o

:lach:

Gruß Matthias
 
Wenn vom "guten" Schwein, dann nimm kein kleines Stück um zu sparen. Der Schuss geht vielleicht nach hinten los.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten