• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schultertrageriemen [Sling Neck] für DSLR Kamera.

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

habe meine Ausrüstung zusammengekauft.

Canon EOS 50D
Original Batteriegriff
Objektiv EF 24-105mm f/4,0 L IS USM
Blitz Speedlite 430 EXII

Alles gebraucht. Relativ schmales Geld.

Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Schultertrageriemen.

Beispiel:

http://www.amazon.de/Qumox-Schwarz-...TF8&qid=1454872568&sr=1-1&keywords=Sling+Neck

Aber für 9,72 € ????? Und dann unten über 1000 € drangebaumelt? hmmm ....

Kennt jemand eine gute Quelle zum Kauf eines solchen Riemens mit entsprechender Qualität? Canon selbst stellt so etwas nicht her. Farbe schwarz wenn möglich.

Grüße

Christian
 
Unser @Mesadi hat vor kurzem hier im FORUM diesen HIER gekauft. Nicht ganz preiswert, soll aber gut sein!
 
Schau mal im DSLR Forum nach dem "HUGU" Gurt. Der kommt dort gut weg und ist relativ günstig.
An dem überleg ich auch noch rum.

Grüße Marco
 
Schau mal im DSLR Forum nach dem "HUGU" Gurt. Der kommt dort gut weg und ist relativ günstig.
An dem überleg ich auch noch rum.

Grüße Marco
Der Hugu soll Top sein und kann individuell für Deine Körpergröße hergestellt werden.
 
Vom HUGU habe ich auch schon viel gehört und gelesen.
Persönlich nutze ich aber auch die Sunsniper für meine Cams.
 
Danke für die Infos. Morgen mal vergleichen
 
@DerHoss
Ich nutze dieses Model von Sunsniper und bin sehr zufrieden: http://www.sunsnipershop.com/THE-PRO-II:::54.html

Edelstahl Schraube und bis 5kg.

IMG_20160208_000717.jpg

(Handyfoto)
 

Anhänge

  • IMG_20160208_000717.jpg
    IMG_20160208_000717.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 310
Ich denke im Bereich Fotografie lässt sich das besser diskutieren :sun:

:prost:
 
Moin,

der HUGU ist wirklich gut. Wie bereits erwähnt, er beachtet auf Wunsch Deine persönliche Körpergröße, sollte dein Körper nicht 0815 sein ist er die erste Wahl.

Grüße
 
Moin,

der HUGU ist wirklich gut. Wie bereits erwähnt, er beachtet auf Wunsch Deine persönliche Körpergröße, sollte dein Körper nicht 0815 sein ist er die erste Wahl.

Grüße


Grinz!!!!

Was ist ein 0815 Körper? Hat doch wohl keiner hier!!!

Grüße

Christian
 
So, erstmal bei bei HuGu angefagt.

SUN Sniper Pro II bester Preis knapp 61 Euro inkl.- Versand.


Mal sehen
 
Der Hugu soll Top sein und kann individuell für Deine Körpergröße hergestellt werden.

Werde ich wohl brauchen...... Die anderen sind 1,6m lang. Das könnte eng werden. Nicht dass ich deshalb noch Diät machen müsste :o
 
Also ich hab mich mit so einem Chinesenteil getraut, für 9 $ über Ebay. Hab ihn seit über zwei Jahren im Einsatz und er ist noch ganz. Allerdings ist bei mir auch die Belastung etwas niedriger, da maximal eine Nikon D60 mit Blitz und 18-200er Objektiv dranhängt, also nix allzu schweres.
Saupraktisch sind die Slings aber allemal. :thumb1:
 
Also nach länglicher Überlegung ist es jetzt der HuGu geworden. Der überzeugte mich. Und kostet mit etwas Zubehör etwa so viel wie SUN Sniper Pro II.

Schön, dass es den auch in vielen bunten Farben gibt. Aber gerade auch in typisch Canon schwarz mit rotem Rand bzw. oder auch typisch Nikon schwarz mit gelbem Rand.

Werde berichten.

Grüße

Christian
 
So der HuGu ist da, sieht gut aus und funktioniert auch gut. Ab ich diesen Riemen unter der Schulter durch später noch brauche und auch die Rettungsleine muss ich noch herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten