• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schupfnudeln zu Besuch in Korea

Das ist ja schon anstaltsreif.
Ich hab noch nen 5 Markschein đŸ€Ł
 
Geiles Ding, was du dir da kulturell alles angeeignet hast. :mosh: Da hÀtte ich jetzt richtig Bock drauf.:messer:
 
Alles Geizkragen hier :o

Geb dir einen zwaziger!
make it rain money GIF by YoungCapital

Und jetzt Gib!
 
herrlich passend und genial gechrieben :D

ich hab leider keine 3,50 einstecken :fahne:
 
Tolle Geschichte.
Mal ein Tipp mit 2 -3 KorianderblĂ€ttchen oben drauf bekommst du 4,-€ dafĂŒr. :D
 
Leider habe ich beim letzten Besuch im Asia-Shop keine Tteok bekommen und musste sie daher ersetzen.
Dann sei mal froh. Ich habe Tteok demletzt verarbeitet und die Dinger sind eine geschmackslose, bisslose und dafĂŒr klebrige Angelegenheit.
Deins sieht viel besser aus und hat wahrscheinlich um Welten besser geschmeckt.
P. S. Wenn Du mir per PN deine Adresse schickst dann bekommst Du den Rest der Nudeln von mir. Und machst vielleicht was essbares daraus.
 
Dann sei mal froh. Ich habe Tteok demletzt verarbeitet und die Dinger sind eine geschmackslose, bisslose und dafĂŒr klebrige Angelegenheit.
Deins sieht viel besser aus und hat wahrscheinlich um Welten besser geschmeckt.
P. S. Wenn Du mir per PN deine Adresse schickst dann bekommst Du den Rest der Nudeln von mir. Und machst vielleicht was essbares daraus.

Dass die Dinger nach nicht viel schmecken wĂŒrden, das hatte ich ja schon vermutet, aber ich hĂ€tte jetzt auch gedacht, dass die Konsistenz eher in Richtung „chewy“ geht, also eher gummiartig sein wĂŒrde. VerrĂŒckt. 😳
 
:thumb1:
 
:thumb2:

dass ich es bestimmt fĂŒr dreifuffzig hĂ€tte verkaufen können
neinneinnein ... das wĂŒrde von fehlender SelbstĂŒberschĂ€tzung zeugen, und darauf hindeuten, daß du nicht hochwertiges Material herangezogen hast ...
€ 13,50 und alle sind begeistert ;)
:weizen:
 
Ich bin ein Asia Food Fan, genau so muss das!! :thumb2: :thumb2: :thumb2: :respekt:
 
Ab heute denk ich um!

Danke @dreckschueppe 👍

Die schreiben nicht die Zutaten so - KLEIN- drauf,
damit ich es als angehender Grillrentner - NICHT - lesen kann, đŸ€“



.. ne, damit alles drauf passt.

0A466E8C-BE76-4D93-8486-15855827E51C.jpeg
 
Aloha Sportis,

ich habe meine Drohung wahrgemacht und tatsÀchlich Schupfnudeln im Wok gemacht. Auf koreanische Art. Und das ist eigentlich auch nicht so abwegig, wie man vielleicht zunÀchst meint.

In Korea gehört nÀmlich Tteokbokki zu den sehr beliebten Gerichten und das enthÀlt Reiskuchen (Tteok), die den Schupfnudeln optisch zumindest schon einmal nahekommen.

Leider habe ich beim letzten Besuch im Asia-Shop keine Tteok bekommen und musste sie daher ersetzen. Und da fielen mir Schupfnudeln in die HĂ€nde.

Tja. Und da ich jetzt ohnehin schon mit moralisch fragwĂŒrdigen Handlungen, wie man sie sonst nur aus asiatischen Restaurants kennt, begonnen hatte, dachte ich, ich ziehe du Nummer gleich ganz durch und greife auf deren zweifelhafte Methoden zurĂŒck.

1. Ich habe das Fleisch mit SpeisestĂ€rke bepudert um das MundgefĂŒhl im Sinne des Kochs zu manipulieren.Anhang anzeigen 3077781

2. Ich habe Convenience-Produkte verwendet

Anhang anzeigen 3077782

3. Ich habe eine GewĂŒrzpaste eingesetzt

Anhang anzeigen 3077783

4. Ich habe auf Gebinde in haushaltsunĂŒblichen Dimensionen zurĂŒckgegriffen

Anhang anzeigen 3077784Anhang anzeigen 3077786

5. Ich habe billigstes GemĂŒse verwendet, um meine Marge aufzubessern

Anhang anzeigen 3077787

Okay, im letzten Punkt bin ich etwas ĂŒbers Ziel hinausgeschossen. Das GemĂŒse war zwar auch gĂŒnstig (Chinakohl, Lauch, Möhre, FrĂŒhlingszwiebel), da ich das Kimchi aber selbst hergestellt und mich nicht dafĂŒr bezahlt habe, war es sogar Sklaverei.

Die Zubereitung ging dann blitzschnell und hÀtte selbst ohne meinen Frohndienst am Wok nicht viel gekostet.

Anhang anzeigen 3077788Anhang anzeigen 3077789Anhang anzeigen 3077790Anhang anzeigen 3077791Anhang anzeigen 3077792Anhang anzeigen 3077793Anhang anzeigen 3077794

Meine GĂ€ste fanden, PrĂ€sentation und Geschmack konnten durchaus ĂŒber die mindere QualitĂ€t der Produkte und mein mangelndes Talent hinwegtĂ€uschen und haben brav aufgegessen. Bezahlt haben sie mich allerdings auch nicht. 🙄

Anhang anzeigen 3077795Anhang anzeigen 3077796

Immerhin war es optisch so ansprechend, dass ich es bestimmt fĂŒr dreifuffzig hĂ€tte verkaufen können. 😜

Vielen Dank fĂŒrs Reinhauen,


der Onkel BĂ€rbel
Das imitiere ich mal, Drachenzeit beginnt jetzt wieder.
super sieht das aus!
 
ZurĂŒck
Oben Unten