• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schutzhaube beim Spirit weht weg... :-(

Hallo Gemeinde,

ich habe den Spirit E320 von Weber mit der dazugehörigen Abdeckhaube.

Da ich den Grill seit letzter Woche nun wieder aus der Garage geholt habe, möchte ich diesen auch gerne auf der Terrasse stehen lassen.
Nun hat mir der Wind aber bereits zum 2. mal die Haube ab. und weggeweht! :eek: Habe das erst nicht glauben können, aber der Wind packt scheinbar derart darunter, dass es zum Liften reicht.
Hatte auch schon mal einen Pflasterstein zur Beschwerung auf die Seitenablage gelegt, aber auch den hat es runtergehauen.
Habt Ihr Ideen oder vielleicht das gleiche Problem?
Will da jetzt keine Sandsäcke dranhängen müssen... :o
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also meine Haube hat seitlich links und rechts einen Klettverschluss, den eng gestellt und da weht es nichts weg.
Meine Haube hat so schon mehrere Stürme auf dem Grill überlebt.
 

Medic

Militanter Veganer
An der Haube ist doch noch der Sack angenäht in der ursprünglich die Haube selbst verstaut war.
Darin habe ich nun große Kieselsteine reingetan. Das in Verbindung mit den zwei Klettverschlüssen sollte reichen denke ich.
 

Medic

Militanter Veganer
Na, aber das sieht dann schon etwas Be.... aus:) Die Plane muss auch so halten.
 

huharald

Grillkönig
Steht er auf der Terrasse im direkten Regen oder ist er Regengeschützt? Wenn er nicht direkt angeregnet wird würde ich die Abdeckhaube komplett weg lassen
 
OP
OP
versuchung2002

versuchung2002

Veganer
....boah, ich wollte ja nix mehr zu meiner Frage sagen, aber nun gebe ich es zu: Ich war einfach nur zu dusselig :-)

Die Haube für den E320 kann man seitlich noch durch Reisverschlüsse schmaler machen. Nutzt man das, wird er unten eng und schwups, bleibt er auch bei Wind und Wetter drauf.
Ich hatte immer angenommen, dass das nur für die kleineren Typen gilt (ist ja eine Kombihaube) :-)

Also nix mit Steinen drauf oder dran oder gar vakuumieren :-)

oh ha.....meine GöGa hat sich schön amusiert.....
 

benny02

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na ja,kann mal passieren.Aus Schaden wird man klug.Viel Spass noch damit
 

Climber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@versuchung2002 passiert, mach Dir nix draus.... Mach ein super BBQ und GÖga vergißt es ;-)
 
Oben Unten