• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schwäbisch + ] Waldsägmühle Hotel Restaurant in Pfalzgrafenweiler z

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Schlemmer,

gestern Abend war ich mit Bruder und Anhang im von uns ca. 40km entfernten Schwarzwald in der Waldsägmühle in Pfalzgrafenweiler in der Nähe von Freudenstadt.

In einem einsam gelegenen Waldtälchen liegt das Hotel mit Restaurant und angeschlossener Therme.

Es waren gerade Fischwochen, aber die Spezialitäten und das Wild haben es uns Männern mehr angetan.

Bei mir gab es Schweinebäckle mit Lauch-Meerrettichsoße und Bratkartoffeln zu 14 EUR.
Das Essen war ein echtes Erlebnis und nachdem alle mal probiert hatten, mußten auch die Frauen zugeben, dass die Bäckle feiner und zarter waren als Filet.

:thumb2:

Schweinebäckle.jpg


Mein Bruder hatte ein Menü mit Rehgulasch, das ebenfalls eine bis dato unbekannte Fleischqualität bei Wild vorwies. Es war eher kurzgebratene Filetspitzen mit Thymian-Wildsauce. Davor hatten wir Flädlesupp und Tomatensupp. Hinterher Tiramisu und Pistazieneis (sogar selbgemacht, wenn ich mich nicht irre). Das Menü kam auf 21,50 EUR.

Die Damen hatten Zwiebelrostbraten mit (tatsächlich) handgeschabten Spätzle und Tagliatelle mit Flusskrebsen an Hummer-Riesling-Soße.
Alles mordslecker. Der Rostbraten wäre mir etwas zu dünn gewesen, ansonsten aber volle Punktzahl.
Das Ambiente sowie der Service waren top.

Wenn es nicht 40km auf kurvigen Landstraßen bis dort hin wäre, könnte ich jedes Wochenende mal dort vorbei.

Ach ja, der Inhaber und Koch ist motorradbegeistert und Biker sind herzlich willkommen. Es gibt sogar spezielle Events, Wochenendepakete und Ausfahrten für Biker.
Für die nicht-bikenden GöGa gibt es ein ganz neues Spa.

Waldsägmühle - Hotel Restaurant & Zinsbachtherme im Schwarzwald

FAZIT: Eine GSV Empfehlung für alle, die mal im Schwarzwald lecker und nicht zu teuer sich was sehr Gutes tun wollen.
 

Anhänge

  • Schweinebäckle.jpg
    Schweinebäckle.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.005
... passt doch irgendwie wunderbar unser Schwaben-Motto dazu :roll:

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :D
 
Zurück
Oben Unten