• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbische Apfelmaultäschla

Wieder ein Traum - das wäre jetzt grad total fein ... Ich hab 'mal eine Lesezeichen gesetzt vielleicht bring ich die Täschla ja auch hin obwohl ich eher der Typ für schnelle Küche bin ;-)

Schönen Abend und danke für Rezept und die tollen Bilder - Silvia
 
Saugeil mal wieder !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Abgefahren - das hefte ich mir mal ab.
GöFreu wird die lieben :humpy:

:prost:
Tom
Habe die Ehre Tom, danke Dir! Ich bin mir fast sich das Ihr die schmecken, meine Frau und Tochter könnten sich jedenfalls in die reinlegen.
Vielen Dank jedenfalls nochmals.

Danke Dir Peter!

Ich ja auch, aber auch bei süßer Füllung ? Damit habe ich mein kleines Problem.

Aber ich bin ohnehin seit geraumer Zeit dabei, die Aromen möglichst puristisch,
aber dafür in sehr hoher Intensität zu erreichen.

Aber trotzdem, dass ich es mir nicht so recht vorstellen kann, schaut es fantastisch aus.
Du machst ja auch immer richtig tolle Sachen Frank, erste sahne. Danke Dir nochmals.

Boah, Matze - wieder so ein Brüller!
Maultaschen Calzone; herrlich!
Wird in mein Buch gemarkert! Ich stelle mir das sehr lecker vor! :thumb2:
Das ist ja nett, vielen lieben Dank, freut mich sehr. Ja die kleinen scheißerla sind echt empfehlenswert.

Wieder ein Traum - das wäre jetzt grad total fein ... Ich hab 'mal eine Lesezeichen gesetzt vielleicht bring ich die Täschla ja auch hin obwohl ich eher der Typ für schnelle Küche bin ;-)

Schönen Abend und danke für Rezept und die tollen Bilder - Silvia
Das ist ja lieb, vielen Dank Silvia echt sehr nett von Dir, danke!

Saugeil mal wieder !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
Hallo mein lieber Matthias, vielen herzlichen Dank, freut mich sehr das Dir das Gericht zusagt, danke Dir!
 
Fu lieferst immer wieder so Vorlagen die extrem den Speichelfluss anregen.
Die todo Liste wächst und wächst.
 
Fu lieferst immer wieder so Vorlagen die extrem den Speichelfluss anregen.
Die todo Liste wächst und wächst.
Habe die Ehre mein werter Grillfreund, freut mich sehr das Dir das Gericht zusagt, danke Dir!
Ich steh auch immer auf Ablieferkurs um ein wenig bei Dir und Deinen tollen Sachen mithalten zu können.
 
Boah,is dat lecker !!!

DSC_0316.JPG


@Maze : Ich glaub ich bekomme heute noch S.. :D

Danke für dieses geniale Rezept !!

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 156
Boah,is dat lecker !!!

@Maze : Ich glaub ich bekomme heute noch S.. :D

Danke für dieses geniale Rezept !!

:prost:
Tom
Habe die Ehre Tom,
na dann scheint das ja sehr gut bei deinem Herzblatt angekommen zu sein, wenn es heute gleich noch rappelt im Karton, grins.
Also Quatsch beiseite, freut mich sehr, dass Dir das Gericht gefällt, danke Dir.
Ich wünsche euch noch schöne besinnliche Tage.

Wieder Mal eine Top Kreation von dir :thumb1:
Vielen lieben Dank Andi, freut mich sehr, danke!
Auch Dir und Bea schöne Feiertage und lasst es Euch gut gehen!
 
scheint das ja sehr gut bei deinem Herzblatt angekommen zu sein, wenn es heute gleich noch rappelt im Karton
Schapässle gemacht -sie hat Nachtschicht :wolle:
Aber uns hat es sehr gut geschmeckt.

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo Jungs,
erstmal herzlichen dank für die netten Einträge und das tolle Feedback.
In Schwaben ist die Bezeichnung Spätzlesmehl, das steht auch so auf der Verpackung siehe das Bild
oben wie es Tom zeigt.
Im rest von Deutschland heißt das Weizendunst. Solltest Du das auch nicht bekommen @Muetze einfach
405 Mehl nehmen.
Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.
Gruß
Maze
Das sieht ja super lecker aus. :clap2:



Kann jemand einem Nichtschwaben sagen was Spätzlemehl ist?

Wenn ich es richtig weiß eine Mehltype zwischen Mehl und Grieß. Ist etwas "griffiger" als das glatte Mehl.
 
Wie gut dass es diese Sammlung an Ideen gibt und prima dass schon wieder Weihnachten ist. Jetzt weiß ich endlich was es als Dessert gibt. Garantiert wird es eine Überraschung. Vielen Dank für die appetitliche Anleitung

Liebe Grüße Andrea
 
Zurück
Oben Unten