• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schwäbische Asia Style Ribs nach Raichlen Fertig!!!

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi all!! :v:

das hatte ich schon lange nicht mehr und ich finde die Marinade ist der Hit! Rezept gibt in der Bibel!

Grund: Hab mir Leiterchen vom Schwäbisch Hällischen Schwein beschafft. Hier mochte ich ne Marinade die nicht alles erschlägt. Gegrillt wir im Smoker indirekt mit wenig Rauch, um möglichst noch etwas vom Fleisch zu schmecken.

Jetzt hoffe ich, dass die Unwetter mir keinen Strich durch die Rechnung machen!

Die Zutaten:

Asia Ribs 1.jpg


näher ran ... cool Stuff!!!

Asia Ribs 2.jpg


Alles klein hacken und zu einer Marinade vermischen! Leute das riecht ....unvorstellbar!!!! :woot::woot::woot:

Asia Ribs 3.jpg


Das Rohmaterial.....

Asia Ribs 4.jpg


Soper Qualität... das Fleisch ist schon gleichmäßig marmoriert und hat keine übermäßigen Fettklumpen dran hängen, wie es bei den Metro Lion Ribs oft der Fall ist! Werden sicher gut....

Asia Ribs 5.jpg


Das Ganze mit der Marinade einreiben und bis heute Abend in die Kühlung!

Asia Ribs 6.jpg


to be continued ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire On! :devil:

Asia Ribs 1.jpg


Wie immer... Magen vorbereiten :rotfll:

Asia Ribs 2.jpg


und ab dafür ... 1,5h

Asia Ribs 3.jpg


Asia Ribs 4.jpg


Asia Ribs 5.jpg


Asia Ribs 6.jpg


Asia Ribs 7.jpg


Asia Ribs 8.jpg


Fazit: Die besten Ribs die ich je hatte! Ich bin verleitet zu sagen ich kaufe nur noch die! Dass der Unterschied so groß ausfällt hätte ich nicht gedacht! Nicht ganz "fall off the bone" aber weich und saftig! nächstes mal 15 - 20 min länger dann passt es!

Greets BC
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Was für ne herrliche Bilderstrecke!!!!

Ich sabber gleich den Tisch voll. :sabber:

Sehr geile Vergrillung!

Gruß
Grola.
 
hmmm hast du bei 180 Grad 90 Minuten zubereitet?

muss ich doch mal testen :2prost:
 
Einfach nur klasse. :woot:

Dein Magenvorbereiter zwingt mich jetzt an den Kühlschrank zu gehen und mir wenigstens einen Martini mit viel Eis und Zitrone zu holen. Deine Bilder zwingen mich, übernächste Woche nach Schwäbisch Hall zu fahren, diese Kotlettrippen zu kaufen und die Ribs nachzumachen.

:MYG::MyO::MyI::MyL:

Grüßle
Beate
 
hmmm hast du bei 180 Grad 90 Minuten zubereitet?

muss ich doch mal testen :2prost:

Ja, so zwischen 160 und 180° ... Ribs stehen aber ganz links, dass sie wenig Strahlungwärme abbekommen.

Einfach nur klasse. :woot:

Dein Magenvorbereiter zwingt mich jetzt an den Kühlschrank zu gehen und mir wenigstens einen Martini mit viel Eis und Zitrone zu holen. Deine Bilder zwingen mich, übernächste Woche nach Schwäbisch Hall zu fahren, diese Kotlettrippen zu kaufen und die Ribs nachzumachen.

:MYG::MyO::MyI::MyL:

Grüßle
Beate

vor allem viel Eis bei dem Wetter!!!

Schau mal auf der Hompage von den Erzeugern... sicher hat ein Metzger in deiner Nähe das auch...
 
Hi,


Hammergeile Ribs,die sind einfach klasse geworden,muss glaub auch mal die Ribs nehmen,vom Schwäbisch Hällischen,die sehen richtig super fleischig aus.

Wulle Bier geht immer,ist lecker und süffig.

MFG
Joe
 
sehr geile ribs :good:

hab mich an das rezept bisher nicht rangewagt, aber nach deinen bildern muss ich da unbedingt ran :lol:
 
Deine Ribs sind klasse.

Die sollen übrigens auch noch etwas "bissfester" sein.


:prost:
 
Hallo BeefChief

Sieht ja super aus. Würde auch gern mal welche aus Schwäbisch-Hällischem machen. Bin aus der Nähe von Backnang. Bezug sollte kein Problem sein.
Was hast Du denn dafür bezahlt?

Gruß

Jens
 
Die sollen übrigens auch noch etwas "bissfester" sein.

Stimmt so stehts auch im Rezept.... hat schon gepasst so... nur ungewohnt, wenn man sonst 3-2-1 macht

muss ich da unbedingt ran :lol:

unbedingt

Wulle Bier geht immer,ist lecker und süffig.

jo Wulle geht immer

Was hast Du denn dafür bezahlt?

http://www.frischeparadies.de/files/sortiment/Sortimentsliste.pdf vielleicht kannste per mail anfragen... Preis weis ich nicht mehr

Gibt auch vieeeel anderes geiles zeug


@ all schön wenns gefallen hat, danke fürs Zusehen
 
hmmm hast du bei 180 Grad 90 Minuten zubereitet?

muss ich doch mal testen :2prost:

Mach das auf jeden Fall mal !! Ich mache Ribs nur noch so. Sch... auf Falling of the Bone...90 Minuten bei 180 - 200 Grad sind für mich der Bringer !

Schön, daß ich nich der Einzige hier bin, der die Ribs nicht "klassisch" (3-2-1) zubereitet...:prost:
 
Zurück
Oben Unten