• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbische Pizza Batzen im le Grand

mdat

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich letzten Samstag den Ofen von ackergamm gekauft habe wurde heute der le Grand wieder angefeuert.
Da es zur Einweihung Pizzen mit Teig nach Silberkorn und Cruisers 5-Minuten-Brot gab, habe ich heute schwäbische Pizza Batzen und einen Laib Eingenetztes ohne Sauerteig im Gewölbe gebacken.

Vom Boden gings mir ähnlich wie Smokey Joe. Teilweise schon ganz schön dunkel. Da muss ich das nächste mal noch mehr mit Wasser kühlen und den Tipp von Baser mit der Glut wegschieben ausprobieren.

ramster1.jpg



ramster2.jpg



ramster3.jpg



ramster4.jpg



ramster5.jpg


Rezept der Pizza Batzen

Teig:
1000 g Weizenmehl Type 1050
600 ml lauwarmes Wasser
1/2 Hefe
1 TL Zucker,
1 TL Backpulver
30 g Salz
4 EL Olivenöl
3-4 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen

Belag:
500 g Saure Sahne
1 TL Salz
2 Eier
50 g Mehl
4 Zwiebeln gewürfelt goldgelb angebraten abgekühlt
200 g Schinkenwürfel
Schnittlauch

Grüße
Harald
 

Anhänge

  • ramster1.jpg
    ramster1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 766
  • ramster2.jpg
    ramster2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 729
  • ramster3.jpg
    ramster3.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 723
  • ramster4.jpg
    ramster4.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 713
  • ramster5.jpg
    ramster5.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Glückwunsch zum Ofen.
Jetzt musst du allerdings zeigen dass man mit dem Ofen doch Pizza backen kann, ich könnte mit soviel Druck nicht umgehen-:)
Spaß beiseite viel Spaß mit dem Ofen und viel Erfolg damit. Viel backen und Erfahrungen sammeln dann wirst du bestimmt gute Ergebnisse und viel Freude mit dem Ofen haben.
Lass immer mal wieder was sehen und hören.

Viele Grüße


Thomas
 
Zurück
Oben Unten