• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbischen Speckkuchen aus dem Lisboa

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus liebe Bäckerkollegen,

heute habe ich dem Lisboa Backofen eingeheizt und zwei Varianten gebacken. Einmal klassischen Speckkuchen.....

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Und dann den gleichen Teig, jedoch ohne Speck und Kümmel, sondern mit Tomaten und Käse...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Beide Kuchen waren sehr lecker. Die Tomatenvariante war schon fast in Richtung Pizza.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    420,6 KB · Aufrufe: 770
  • image.jpeg
    image.jpeg
    448,4 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpeg
    image.jpeg
    390,4 KB · Aufrufe: 814
  • image.jpeg
    image.jpeg
    515,5 KB · Aufrufe: 775
  • image.jpeg
    image.jpeg
    720,5 KB · Aufrufe: 783
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445 KB · Aufrufe: 783
klasse Speckkuchen und ein toller Ofen :daumenzwinker:

... und die allerbesten Geburtstags-Glückwünsche :prost2: :ola::prost2:
 
Servus Ossi.
Klasse sieht das aus! Deinen Backofen muss ich mal in Aktion sehen.
Wir schauen uns ein bissl nach nem Kleinen Haus mit Garten um. Sollten wir da fündig werden ist ein HBO Pflicht!
 
Klasse Ofen ........... und die Kuchen schauen sehr lecker aus :thumb2:
Und natürlich alles Gute zum Geburtstag :ola:
 
Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag! Der Speckkuchen sieht klasse aus! Speckkuchen kenne ich so nicht, kannst du mir da bitte was zum Teig/Verarbeitung schreiben? Vom Aussehen her würde ich sagen, er geht in Richtung Pizzateig. Danke und Gruß!
Daniel
 
BDD2769E-A2C9-4C88-9147-EBA392B0F6F4.jpeg
Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag! Der Speckkuchen sieht klasse aus! Speckkuchen kenne ich so nicht, kannst du mir da bitte was zum Teig/Verarbeitung schreiben? Vom Aussehen her würde ich sagen, er geht in Richtung Pizzateig. Danke und Gruß!
Daniel

Servus Utti,

hier das Rezept. Das ist schon anders als Pizza.
 

Anhänge

  • BDD2769E-A2C9-4C88-9147-EBA392B0F6F4.jpeg
    BDD2769E-A2C9-4C88-9147-EBA392B0F6F4.jpeg
    573,8 KB · Aufrufe: 643
alles Gute!! Für mich ohne Kümmel! Müsst ihr da unten dat Zeuch echt überall reinwerfen?:frust::rotfl:;-);-)
Nichts für ungut!!!:trinkbrueder-smilie_text
 
schaut guad aus
 
Vom Feinsten :balulicht: Habe den Pizzaioli, macht echt Spaß.
 
Zurück
Oben Unten