• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbischer Angus in Birkenrauch & Rotwein

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein gutes neues 2010 liebe Grillsportler.

Vor dem Jahreswechsel habe ich noch etwas Grillwintersport betrieben:

Ich hatte noch ein schönes Bratenstück von dem 15 Kilo Pack von örtlichen Anguszüchter hier von der Alb.

Mein Bruder war zu Besuch und der wollte was Rauchiges.

Den Braten hatte ich zuvor über Nacht in Rotwein und Rosmarin eingelegt. und sah dann so aus:

IMG_5917.jpg


Ab in den Rauch für 3 h und so um die 120 °C

IMG_5919.jpg




IMG_5921.jpg


Dann sah er so aus:
Danach noch ab in den BO für knapp 2 h

IMG_5923.jpg


in der Rotweinlake mit Lorbeer S&P und Speck, Zwiebeln, und Knoblauch
IMG_5924.jpg


IMG_5927.jpg


Anschnitt:

IMG_5929.jpg


Detail mit Smokering

IMG_5931.jpg


Abartig zart rauchig lecker!

Aus den kalten Resten gabs abend noch Sandwiches.
Dünn aufgeschnitten overstuffed mit Krautsalat und Rucola auf Baguettebrot. Der Wahnsinn, fast noch besser als warm zum Mittag.
Leider keine Bilder davon gemacht.
Abends bin ich dann am Subway vorbeigefahren und hab den Laden ausgelacht.:driver:
 
Aber warum im BO fertig gemacht?

Schande über mich, ich weiß!

Mein Bruder wollte unbedingt sein neues Garmin GPS testen und einen Geocache machen.

Ich mußte mit und wollt nicht riskieren, dass irgendwas schief geht.
Deshalb BO. Eigentlich unnötig.

Das gute daran ist, dass beim Geocache ein riesen Wacholderbestand war und ich für künftige rauchige Aktionen schön Zweigchen geerntet habe.

keep 2010 smokin'!
 
woohhhwwww - lecker !
 
Zurück
Oben Unten