• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbischer Kartoffelsalat

Genau so muss ein Kartoffelsalat sein!

Nix mit Majo oder so am Krampf...
 
Sehr fein. So mag ich den auch gerne.
Meine Oma (aus Augsburg stammend) hatte früher immer Kartoffelsalat mit gehobelter Gurke gemacht. Also ein Mix aus Kartoffel und Gurkensalat (Brühe war dort aber glaube ich nicht dran, bin mir aber nicht mehr sicher). Das habe ich immer richtig genossen. Hab schon versucht diesen damals nachzubasteln, leider bisher mit mäßigem bzw. ohne richtigen Erfolg, und habe die Versuche dann eingestellt. Hat jemand vielleicht so ein Rezept ?
Ich kenne das zwar nicht aus meiner Kindheit, habe die frischen Gurken irgendwann auch für mich entdeckt. Nehme ich lieber als die Gurken aus dem Glas.
Ich hobel sie übern Börner in eine kleine Schüssel, gebe etwas Salz dran und lasse sie eine Zeit lang stehen. Wasser abgießen und einfach in den Kartoffelsalat mit rein.
 
Und wenn der Kartoffelsalat mit viel Kresse gemacht wird, diesen dann noch auf frische ,heiße Pfannkuchen geben............lecker
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten