• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbischer Zwirbelgrill inkl. Einweihung zum 50er

Da habt ihr eine tolle Idee gehabt mit eurem Zwirbelgrill. Und das ganze perfekt umgesetzt!

Und euer Catering sieht auch sehr gelungen aus. :thumb2:

Gruß, Michael
 
Wahnsinn.... Sehr gelungenes Event ! Und erst das Arbeitsmaterial :o , einfach nur geil ! Finde den UDS super schick...
LG vom Niederrhein
David
Danke schön! Das Fest ist uns voll und ganz gelungen, und das Geburtstagskind war sehr zufrieden! Den UDS hat mein Göga selbstgebaut :v:
Grüßle Nicole
 
Hi, Maze,
wieder eine saugeile Aktion, einfach nur zum Niederknien! Habe allerdings das Funktionsprinzip noch nicht vollständig begriffen. Das Fleisch hängt an dem Bindfaden an einem der Galgen und wird vertikal aufgedreht? Dann wickelt es sich von alleine wieder ab? Dreht es sich dann mit der Zeit nicht immer schneller? Wie wird es wieder aufgezwirbelt, wenn es noch eine Runde Karussell fahren soll, herrscht da nicht eine Mörderhitze? Wenn Du das Gerät einmal in Deinem Gothic-Loft betreiben solltest, mach doch bitte ´mal ein kurzes Video, dann hab´ich meine Lieblingsprojekte in einem Film ;-)
 
So liebe Grillsportfreunde,
ersteinmal noch herzlichen Dank für die super netten Einträge und anbei noch ein kleines Video von der Funktionsweise und noch ein paar Impressionen vom Zwirbelgrill Prototyp !

Hier ein kleines Video wo der Bauch gerade auf den Zwirbelgrill gekommen ist

Und hier ist die Zwirbelschnur nur mal ein wenig aufgezogen beim fast fertigen Grillbauch

Ich hoffe ich konnte euch mit den Videos die Funktionsweise etwas verdeutlichen!

17.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 832
  • 28.JPG
    28.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 756
  • 29.JPG
    29.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 803
  • 30.JPG
    30.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 792
  • 31.JPG
    31.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 797
Geile Erfindung - geiles Video und erst recht geile Musikuntermalung!

Ich bin echt begeistert.
Sowas könnte man sogar als "Nichtmetaller" nachbauen.
 
Reschpekt - herrlich schräge Idee klasse umgesetzt. Über Höhe Galgen / Länge Schnur lassen sich die max. Umdrehungen vorzwirbeln?? Kommt die Sau über die Fliehkraft nicht quer, wenn man zu viel aufzwirbelt oder dreht sie irgendwann nicht mehr schneller?
 
So Jungs erstmal wieder herzlichen Dank für die netten Einträge.

@Grillowitsch
Richtig erkannt, je länger die Schnur umso länger läuft das Grillgut.
Nein bei 4-5 Kg Gewicht passiert mit dem Grillgut nichts, bleibt sauber hängen.
 
Hallo Maze
Bei Deine Ideen und deren Umsetzung werde ich eifach immer sprachlos. Einfach nur genial
 
Moin Maze
Sehr coole Idee und perfekt umgesetzt. Wenn man Deinen Zwirbelgrill so sieht kann man sich nur fragen, warum da vorher noch niemand drauf gekommen ist.
Daumen hoch:thumb2:
 
Super, danke für das Video. Offensichtlich ist diendrehgeschwindigkeit egal. Wird die Schnur aber nicht beim aufziehen kürzer, sodass sich die Höhe des Grillguts ändert? Oder ist das bei der Grilldauer egal? Aber...... Top Idee...
 
Hallo Männer,
erstmal danke für die Tollen Einträge an alle!
Cool. Wie oft wird der aufgezogen?
Das kommt auf die Galgenhöhe an, in diesem Fall Ca. 5- 6 mal bis er fertig ist.

Super, danke für das Video. Offensichtlich ist diendrehgeschwindigkeit egal. Wird die Schnur aber nicht beim aufziehen kürzer, sodass sich die Höhe des Grillguts ändert? Oder ist das bei der Grilldauer egal? Aber...... Top Idee...
Habe die Ehre BCramer,
die Schnur wird beim aufziehen kürzer natürlich, aber das sind nur einige mm bis cm Dreh, mal einen Spagat, da wird sich die Länge kaum verändern bis auf wenige mm bis cm!
Ich glaube Du stellst Dir das falsch vor, die Schnur wird nicht einige hundert Male gedreht sondern dem grillgut wird nur ein schubser gegeben wenn es an der Schnur bzw. an Grill hängt!
 
Maze - Du machst mich feddisch! :worthy: Hast ja ein tolles Spielzeug in der Arbeit (Wasser- oder Laserschnitt für die Frontplatte?) Jetzt wart ich nur noch auf 'nen 120kg Dönerspieß mit Krustenüberwachung, automatischer mechanischer Schneideinrichtung sowie Semmelhalter-/wechsler mit Füllvorrichtung. :respekt: und weida so!!!
Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten