• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarmintelligenz benötigt - Suche Erfahrungswerte für PANASONIC TX-65JXW944 oder ähnliche Empfehlungen

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Gemeinde,

unser Sony ist mittlerweile über 6 Jahre alt und mit der Performance / Prozessorleistung aus meiner Sicht komplett am Anschlag.
So macht Heimkino wirklich keinen Spaß, zumal auch das Android-BS nur noch verzögert reagiert. (ok, für Normalnutzer bestimmt nicht spürbar, für mich als Highspeed-IT-Freak jedoch keinesfalls mehr ausreichend)
Trotz Werksreset kommt da bei mir keine Freude mehr auf.
Somit ist die Entscheidung gefallen - es soll ein neues TV-Gerät angeschafft werden, daher benötige ich Eure Hilfe.

Eckdaten:
- Räumlich sind max. 65 Zoll möglich.
- er sollte KEIN Android-BS haben (nein, ich benötige auch keine speziellen Apps aus dem Store)
- vorzugsweise LED / LCD
- UHD 4K
- max. 1700,- Euro würde ich ausgeben wollen

Momentan fiel die Wahl auf folgendes Modell

Panasonic TX-65JXW944

https://www.areadvd.de/tests/xxl-te...ics-lcd-flaggschiff-der-2020er-tv-generation/


Hat hier jemand ebenfalls dieses Gerät in Betrieb und kann seine Erfahrungen posten?

Oder gibt es Alternativen die ggf. im gleichen Leistungsumfeld zu finden sind?

Besten Dank für wertvolle Tipps.
 
Also ich habe mir vor kurzem einen 65 Zoll OLED von LG zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
OLED halt weil ich die sehr guten Schwarzwerte haben wollte.
Und LG ist im den Bereich Marktführer und stellt soweit ich weiß eh alle OLED Paneele her, auch für die anderen Marken.
Das einzigste leicht störende ist das der Fernseher recht stark spiegelt da ich genau gegenüber ein großes Fenster habe.
Da wäre es besser den seitlich zum Fenster aufzustellen, leider geht das bei mir nicht.
Ansonsten hat mein Nachbar sich zeitgleich mit mir einen 65 Zoll Samsung QLED gekauft.
Der hat die eine gleichwertige Bildqualität, nur nicht ganz so ein sattes schwarz.
Dafür sollen die QLED besser für helle Räume sein und etwas strahlendere Farben. Aber ich denke da sind die Unterschiede nur marginal und bei keinem der Fernseher in der Preisklasse macht man wirklich was falsch.
Bei mir war es nur noch wichtig das die Umschaltzeiten niedrig sind damit ich drauf zocken kann.
 
Also ich habe mir vor kurzem einen 65 Zoll OLED von LG zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
OLED halt weil ich die sehr guten Schwarzwerte haben wollte.
Und LG ist im den Bereich Marktführer und stellt soweit ich weiß eh alle OLED Paneele her, auch für die anderen Marken.
Das einzigste leicht störende ist das der Fernseher recht stark spiegelt da ich genau gegenüber ein großes Fenster habe.
Da wäre es besser den seitlich zum Fenster aufzustellen, leider geht das bei mir nicht.
Ansonsten hat mein Nachbar sich zeitgleich mit mir einen 65 Zoll Samsung QLED gekauft.
Der hat die eine gleichwertige Bildqualität, nur nicht ganz so ein sattes schwarz.
Dafür sollen die QLED besser für helle Räume sein und etwas strahlendere Farben. Aber ich denke da sind die Unterschiede nur marginal und bei keinem der Fernseher in der Preisklasse macht man wirklich was falsch.
Bei mir war es nur noch wichtig das die Umschaltzeiten niedrig sind damit ich drauf zocken kann.
Danke erstmal.
Wäre super wenn du die Modellbezeichnung nennen könntest.
Unser Heimkino-System befindet sich im Dachbereich mit etlichen Schrägen und nur kleinen Fenstern - daher bin ich der Meinung mit einem LED besser beraten zu sein.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber zumindest steht die Technik in keinem hellen Raum.
Das neue Gerät soll rein weg für Filme und ggf. mal für Kabelfernsehen dienen, mit zocken habe ich es nicht so.
 
Danke erstmal.
Wäre super wenn du die Modellbezeichnung nennen könntest.
Unser Heimkino-System befindet sich im Dachbereich mit etlichen Schrägen und nur kleinen Fenstern - daher bin ich der Meinung mit einem LED besser beraten zu sein.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber zumindest steht die Technik in keinem hellen Raum.
Das neue Gerät soll rein weg für Filme und ggf. mal für Kabelfernsehen dienen, mit zocken habe ich es nicht so.
Für Kinoerlebnis: OLED.

Das satte Schwarz bekommst Du mit einem LED- / QLED-TV nicht hin. Du wirst auf keinem anderen TV mit diesen hellgrauen Schwarz mehr gucken wollen und Dich jedes Mal beim Filmschauen über die Schwarzwerte deines OLEDs freuen. Ist bei mir jetzt noch so.

Ich habe einen LG OLED von 2018, das Einsteigermodell und habe damals 1500 EUR bezahlt. Wenn etwas mehr Geld da ist, würde ich zu einem Modell mit etwas mehr Rechenpower greifen. Das Menü ist nicht langsam, aber auch nicht das schnellste. Die Bildqualität ist vor allem bei HD-/4k-Inhalten super, aber auch SD-Quellen rechnet der LG ganz gut hoch.

Bei Mediamarkt gibt es gerade eine Rabattaktion, der Rabatt wird an der Kasse abgezogen. Meiner Meinung nach kannst Du aus der Liste jeden TV wählen und liegst nicht falsch. Die Evo-Panels sollen qualitativ nochmal eine ganze Ecke besser sein:
https://www.mediamarkt.de/de/search.html?filter=displayInInch:64-88&query=LG OLED
 
Ach ja, was ich durchaus noch bevorzuge ist eine vernünftige Senderlisten-Editierung ohne unnötigen Verlust von Lebenszeit beklagen zu müssen.

Panasonic sowie auch Sony boten da bislang mit kleinen PC-Tools komfortable Möglichkeiten.

Wie sieht das denn bei LG und Samsung aus?
 
Da ich auch Panasonicanhäger bin, ist dieser jetzt eingezogen.
 
Da ich auch Panasonicanhäger bin, ist dieser jetzt eingezogen.
Danke Maik.
Bin dem Rat von @Smokey Joe gefolgt und schlaue mich in puncto OLED grad auf.

In der Größe 65" habe ich grad den hier gefunden.....

https://www.hifi-regler.de/products/tv-video/tv-geraete/fernseher_tv/panasonic_tx-65jzw1004.php

Wobei mir nicht klar wird (trotz Vergleichsfunktion diverser Online-Shops) warum der JZW1004 nur 17 Kg wiegt und der vergleichbare Bruder JZW984 dafür 27 Kg :confused: Preislich nehmen die sich aber nichts.
 
Ich habe den LG OLED CX9
War ein Vorjahresmodell und gerade im Angebot.
Und der Nachfolger hatte nur 2.0 anstatt 2.1 wie meiner.
Also ich würde dann auch OLED nehmen bei deinen beschriebenen Räumlichkeiten und wie gesagt LG ist führend und bisher habe ich nur Gutes von denen gehört.
Media Markt hat gerade ein Gutscheinheft raus
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c17lb-2718834.html
Eventuell ist der was für dich.
 
Mit einem 984er oder 1004er OLED Model von Panasonic machst Du garantiert
nichts verkehrt. In diversen Fachzeitschriften werden die Geräte immer sehr gut
bewertet. Kritikpunkt ist häufig die reduzierte Anzahl an Apps, die wichtigsten
wie Amazon Prime, Netfix sind an Bord.
Geh unbedingt zu einem Händler und schau Dir das Bedienkonzept an. Hatte vor
Jahren von Pana auf Samsung gewechselt und bin nicht wirklich glücklich mit
Samsung geworden. War mir zu verschachtelt. Kann aber aktuell anders sein.
 
Hallo Leute, bis hierhin erstmal einen dicken Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge.

Die CdH äußerte den Wunsch einen Panasonic haben zu wollen.
Ok, so sei es......somit sind wir schon ein Stückchen weiter.

Folgende Geräte stehen nun in engerer Wahl....

OLED: Panasonic TX65-JZW1004

LED / LCD: Panasonic TX65-JXW944

Beide Geräte werden in diversen Fachzeitschriften recht ordentlich bewertet.

Tja...und da ist sie wieder, die Frage aller Fragen. OLED oder LED :rolleyes:


Mal grundsätzlich eine Frage an die Profis hier: Muss bei OLED irgendwas speziell beachtet werden? Kann sich da ggf. was einbrennen? Muss so ein Panel regelmäßig refreshed werden?
 
Mit einem 984er oder 1004er OLED Model von Panasonic machst Du garantiert
nichts verkehrt. In diversen Fachzeitschriften werden die Geräte immer sehr gut
bewertet. Kritikpunkt ist häufig die reduzierte Anzahl an Apps, die wichtigsten
wie Amazon Prime, Netfix sind an Bord.
Geh unbedingt zu einem Händler und schau Dir das Bedienkonzept an. Hatte vor
Jahren von Pana auf Samsung gewechselt und bin nicht wirklich glücklich mit
Samsung geworden. War mir zu verschachtelt. Kann aber aktuell anders sein.
Ich besitze bereits den Pana TX-43GXW904 welcher im Schlafgemach werkelt.
Von daher sind mir die Unterschiede zumindest zwischen einem Androiden von Sony und Panasonic vertraut.
Aus Sicht der Bedienungsfreundlichkeit und auch aller Reaktionszeiten hat für uns der Pana deutlich die Nase vorn.
Die App-Auswahl bei dem geschlossenen BS des Japaners ist für meine Belange absolut ausreichend, mehr benötige ich nicht da Bluray-Player, Netflix und Prime vorhanden sind.
 
Wenn die Chefin Panasonic will, dann wird das wohl so sein müssen. 😜

Ich war ja so blöd, mir nen Philips mit Ambilight zu kaufen und werde deshalb jetzt wohl nie wieder einen Fernseher ohne Ambilight kaufen können. Da fehlt auf Fernsehern ohne einfach was. 😎
 
Hallo Leute, bis hierhin erstmal einen dicken Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge.

Die CdH äußerte den Wunsch einen Panasonic haben zu wollen.
Ok, so sei es......somit sind wir schon ein Stückchen weiter.

Folgende Geräte stehen nur in engerer Wahl....

OLED: Panasonic TX65-JZW1004

LED / LCD: Panasonic TX65-JXW944

Beide Geräte werden in diversen Fachzeitschriften recht ordentlich bewertet.

Tja...und da ist sie wieder, die Frage aller Fragen. OLED oder LED :rolleyes:


Mal grundsätzlich eine Frage an die Profis hier: Muss bei OLED irgendwas speziell beachtet werden? Kann sich da ggf. was einbrennen? Muss so ein Panel regelmäßig refreshed werden?
Mittlerweile ist einbrennen nicht mehr so das Thema, da die Fernseher selbst nach einer gewissen Betriebszeit (meist nach 4-6h kumuliert einen kleinen und nach 1000h einen großen) Algorithmus fahren um das Panel zu refreshen. Wichtig ist nur, dass man den TV am Strom lässt, damit er das machen kann, wenn man ihn ins Standby geschickt hat.

Und zur Frage aller Fragen: Sofern du nicht im Flutlicht und die ganze Zeit in einem hell erleuchteten Raumm schaust, definitiv OLED!
Aber soweit ich das gelesen habe, ists ja eher nicht so hell beleuchtet. Deshalb OLED.
Und wie von weiter oben: mit ziemlicher Sicherheit wirst du mit einem LG OLED65C17LB mehr als zufrieden sein und den gibt es gerade für 1500€ zu einem recht guten Kurs.
 
Jahren von Pana auf Samsung gewechselt und bin nicht wirklich glücklich mit
Samsung geworden. War mir zu verschachtelt. Kann aber aktuell anders sein.
Ist besser geworden.
Mir gefällt aber das "einfachere" Menü der Panasonic immer noch besser.
Die CdH äußerte den Wunsch einen Panasonic haben zu wollen.
Kann sie verstehen.
Ich schiele schon seit Jahren auf Ersatz meines 8-9 Jahren ollen 47 Zoll Panasonic. Aber der wird nicht hin und seit dem letzten Update kann er sogar plötzlich den fire tv mit der Panasonic Fernbedienung bedienen 😳😁.
Mittlerweile kommen die großen Oled auch in einen Preisbereich, in dem ich bereit bin Geld auszugeben 😉.

Ach ja.
Einbrennen bei Oled soll bei normalen Gebrauch kein Problem sein.

Direktes helles Licht (z B. Fenster), da soll ein LED noch idealer sein.
Wenn man um die Zeit nicht schaut oder kein direktes Licht auf den TV scheint ( helle Lampen im Raum die sich spiegeln) wurd ich OLED nehmen.
 
Einbrennen ist eher kein Thema mehr.
Mein Bruder hat einen älteren OLED und dauerhaftes TV Bild mit Senderlogo laufen lassen, da hat er jetzt ein leichtes Einbrennen.
Mein neuer hat nach kurzer Zeit einen Bildschirmschoner drin wenn Standbild ist und halt noch ein Refresh Programm.
Deswegen würde ich heutzutage immer den OLED nehmen.
Bedienung ist eher nur Sony recht grottig, die anderen tun sich nix.
 
Ok, also OLED ist nun definitiv gesetzt gesetzt. Ebenso soll es ein Panasonic werden.

Euronics hat mir als Alternative zum Modell TX65-JZW1004 den JZN1508 empfohlen.

Der soll laut Medienberichten das Panel vom JZW2004 drin haben und somit noch bessere Werte als der 1004er liefern und preislich identisch sein - zumindest bei Euronics.

Ich lese mir hier grad die Augen wund........ 🧐
 
Ok, also OLED ist nun definitiv gesetzt gesetzt. Ebenso soll es ein Panasonic werden.

Euronics hat mir als Alternative zum Modell TX65-JZW1004 den JZN1508 empfohlen.

Der soll laut Medienberichten das Panel vom JZW2004 drin haben und somit noch bessere Werte als der 1004er liefern und preislich identisch sein - zumindest bei Euronics.

Ich lese mir hier grad die Augen wund........ 🧐
Wenn du ihn zum gleichen preis bekommst, dann nimm den 1508. Hast du ne Soundbar oder Anlage?
Wie viel will denn dein Händler für die TVs? Bis Ende DEzember gab es noch cashback von Panasonic und da gab es den Panasonic TX-65JZN1508 für 1900€.
 
Zurück
Oben Unten