• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarmwissen Kaufberatung

mich4nish

Militanter Veganer
Liebe Experten, ich bin neu hier und auch beim grillen, ist es ziemlich Neuland für mich. Zu erst muss ich zugeben, wahrscheinlich sind meine Augen großer als mein Können was grillen betrifft, und ich muss meine Wünsche zugeln, deshalb bitte ich um Rat hier. Ich habe sehr viel in SuFu gelesen über unterschiedlichen Kamados und Kamados Crossover, kam aber nicht weiter. Ich möchte auf jeden Fall ein *Kamado* Art Grill, mit Kohle.
- ich grille nicht oft, aber das kann sich ändern
- kleine Haushalt, meist zu zweit
- überwiegend asiatische Küche (d.h. für mich Peking Ente anstatt Pull Pork für Long Jobs)
- Grill wird auf die Terrasse stehen (überdacht, aber offene Seiten)
- ich würde meistens in kühlere Monaten grillen, auch in Winter
- Budget / Schmerzgrenze €800
Was ich schon angeschaut habe :
Grill Guru L beim Hornbach €649
Broil King KEG 200 €800 Black Friday Angebot
Kamado Joe Classic €800 auch Black Friday Angebot
Ich habe leider letztes Jahr the Masterbuilt MCG300 verpasst, scheint nicht mehr zu geben
CharGrill Akorn €659
Ach Kettle Joe €399 - der Preis ist sehr attraktiv aber aber aber................

Bedenken :
gern evtl. später ein 2 in 1 Rotisserie / Pizza am Besten, deshalb meine Hin und Her mit Was, mit Welchem :-(
Sorry sehr lange Post, wollte ausführlich meine Lage beschreiben. Ich würde alle Rat, Anregungen sehr begrüßen.

Einen schönen ersten Advent an Allen.
Viele Grüße, Nish
 
Ach Kettle Joe €399 - der Preis ist sehr attraktiv aber aber aber................
Kettle Joe ist kein Kamado.
Chargrill Akorn hat viele Mängel, insbesondere die Asche Wanne da sammelt sich Wasser. Der Strassenpreis in den USA liegt bei unter 200 $. ist Ein extrem beliebter Grill… führt einige Foren ganz vorne mit an, mit der klaren Ansage „der ist nicht perfekt“
der KEG 2000 ist unfassbar gut, wenn Dir die Rollen nicht fehlen…

Die Preise sind gestiegen. Mit den üblichen Marken macht man im Keramik Bereich nicht viel falsch. Aber ob die für 800€ zu haben sind …?

Ich würde da 300€ drauf legen dann kannst Du Dir den Weber Kamado kaufen. Ist ein 61cm Grill.
Alternativ ist der Charbroil Kamander sehr gut. Strassen Preis unter 300€, den scheint es aber im Augenblick nicht zu geben.
 
Kettle Joe ist kein Kamado.
Chargrill Akorn hat viele Mängel, insbesondere die Asche Wanne da sammelt sich Wasser. Der Strassenpreis in den USA liegt bei unter 200 $. ist Ein extrem beliebter Grill… führt einige Foren ganz vorne mit an, mit der klaren Ansage „der ist nicht perfekt“
der KEG 2000 ist unfassbar gut, wenn Dir die Rollen nicht fehlen…

Die Preise sind gestiegen. Mit den üblichen Marken macht man im Keramik Bereich nicht viel falsch. Aber ob die für 800€ zu haben sind …?

Ich würde da 300€ drauf legen dann kannst Du Dir den Weber Kamado kaufen. Ist ein 61cm Grill.
Alternativ ist der Charbroil Kamander sehr gut. Strassen Preis unter 300€, den scheint es aber im Augenblick nicht zu geben.

Danke für die Rückmeldung, ja ich weiß Kettle Joe ist keine Kamado, ein Crossover evtl. Der reduzierte Preis hat mich abgelenkt. Der Grill Guru wäre €649... Broil King bleibt in rennen, allerdings habe ich Bedenken über Rost usw weil meine Terrasse sehr offen ist. Charbroil Kamander sowie Masterbuilt scheint nicht mehr auf dem Markt zu sein. Meine absolute Schmerzgrenze ist €800 und so sehr wie es attractiv ist auf Top Marken zu haben, muss ich leider konsequent mit meinem Budget bleiben.
 
Da musst Du Dich noch mehr umsehen, durch die Inflation und Lieferketten Probleme ist die 800€ Grenze schwer zu halten.
Da gibt es aber so viele andere Top Grill auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten