• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarte einritzen. Welches Messer nehme ich?

men-at-arms

Vegetarier
welches messer nimmt man an besten um beim krustenbraten die haut und die schwarte zu ritzen. ich habs mit allen messern die ich hab versucht und keins will das so richtig mitmachen. es hat zwar geklappt aber es war ein schweißtreibendes unterfangen :cry: . ich glaub es ist sogar ein messer dabei stumpf geworden.

:patsch:

Für solche Jobs ist ein einfacher Cutter aus dem Baumarkt nicht zu schlagen.

0016-knifeub.JPG

Der besondere Vorteil ist, dass man die Klinge nur ein bischen ausfahren muss
und so keine Gefahr besteht, durch das Fett ins Fleisch zu schneiden.

DM

das ich da noch nicht dran gedacht hab. :patsch:

is echt ein super tipp, probier ich beim nächsten braten direkt mal aus.
:prost:

Für solche Jobs ist ein einfacher Cutter aus dem Baumarkt nicht zu schlagen.
Der besondere Vorteil ist, dass man die Klinge nur ein bischen ausfahren muss
und so keine Gefahr besteht, durch das Fett ins Fleisch zu schneiden.

DM

Genial, DM! :D da bin ich noch nicht drauf gekommen!

@ DM: genial einfach, genial gut :prost:
Ich wette, da würde kein gelernter Metzger so einfach drauf kommen, aber wir wissen ja:
:gs-rulez:

so so ...

rostet nur leider und muss ich entfernen so wie ich so was sehe ...

leider

funzt gut

krustenbraten wird nicht eingeschnitten :burn: :burn: :burn:
typischer anfängerfehler.
nur ne eingeweichte kruste kann später richtig kross werden :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
warum das so ist, bitte suchfunktion, hab das schon mal wo gepostet, weis aber jetzt nicht genau wo :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:

Das rattenscharfe "normale" Messer hat ja gerade den Nachteil, dass es viel zu schnell viel zu tief gehen kann. Nix für Ungeübte.
Und selbst wenn ich das einige Dutzend mal am Tag mache, kann ich dem Cutter ja trotzdem abends die Klinge abbrechen, in Öl legen und später weitermachen. Für 70 Cent :o :lol:
Lag schon so mancher Krustenbratenschrott hier, wo irgendein Hiwi die Schwarte zersemmelt hatte :burn:
Und ohne diagonales Einschneiden der Schwarte wüßte ich nicht, wie ich eine echte Kruste hinbekomme...ob nun vor oder nach dem Einweichen...anderl, please explain :D

meint vielleicht nicht am anfang
nein, ich meine NIEMALS :prost: :prost: :prost:
ok, habt ihr mich jetz in zugzwang gebracht, der L&C muss eh eingeweiht werden,
also mach ich jetz folgende ankündigung:
nächsten samstag mach ich im DO eine schweineschulter ohne einritzen. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
bilder gibt´s dan samstag abend oder sonntag.
ihr werdet ja sehn
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Keiner schrieb:
*g* Doch ... es gibt extra 3 schneidige Messer in die man die Teppichmesserklingen einlegt fuer Schwarten.
Vorteil ist halt, dass man gleich 3 paralelle Schnitte macht.

Find Teppichmesser aber auch am besten.

Hihi, wie stand es zuletzt hier: es gibt fast nix mehr, was noch nicht erfunden wäre :prost:

@anderl: Nicht eingeschnittener Krustenbraten sah bei mir zuletzt so aus, weil das Ding schon vom Metzger ein paar Schnitte aufwies, die sich aber als völlig unbrauchbar herausstellten :patsch: :

end.jpg

Was soll daran appetitlich sein :-? Von dieser Schwarte, die eigentlich ne Kruste sein sollte, haben wir *nix* mitgegessen. Schade drum :cry:

ne gute altmodische Rasierklinge tut da auch wunder, und es rostet nix man sollte nur die schwarte dann nicht mit dem gesicht verwechseln .....

Fireball

Doppelposting killed by me

da entgeht mir der Sinn

wenn eingeschnitten und geweicht wie auch immer warum nicht ?
:)

end.jpg

Was soll daran appetitlich sein :-? Von dieser Schwarte, die eigentlich ne Kruste sein sollte, haben wir *nix* mitgegessen. Schade drum :cry:[/quote]

das liegt aber am nicht einweichen !!

Ne, weil die war vorher eingeweicht :(
Das lag am falschen bzw. nicht vorhandenen Krustenschnitt :x
Wenn ich das vorher selber mache, sieht es jedenfalls besser aus ;-)

Zurück
Oben Unten