1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schwarzer Kabelkanal. Warum gibt´s sowas nicht?

Dieses Thema im Forum "Ganz Off-Topic" wurde erstellt von gasschwenker, 19. Juli 2010.

1. gasschwenker

gasschwenker Knebeldreher 10+ Jahre im GSV

Moin,

das Forum weiß ja fast alles. Ich suche schwarzen Minikabelkanal um ihn in der schwarz gepinselten Schattenfuge im Wohnzimmer zu verlegen. Kabel für die hinteren Lautsprecher soll da rein.

Diese Kanäle gibt´s in weiß, grau und verschiedenen Brauntönen. Nix Schwarz.

Hat jemand evtl. eine Idee? Irgendwas anderes was ich zweckentfremden kann das zufällig schwarz und kabelkanalartig ist?

Verschwinden soll ein 8mm breites Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze mit 2x 1,5 mm2)

Bin schon soweit daß ich über ordinäres zweiadriges schwarzes Kabel und Heißkleber nachdenke...

Viele Grüße,
    Gerhard

2. bbq4you

bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Hama sollte Kabelkanal aus Aluminium in schwarz haben.

:prost:
    bbq4you

3. jowis1

jowis1 Veganer 5+ Jahre im GSV

4. Siggi

Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

Servus,

bei dem Käbelchen, Putz schlitz rein kratzen und Kabel unter Putz legen.

Alles andere ist Murks und schaut SCHEISSE aus.

Gruß
    Siggi

5. Irish

Irish Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Das mag möglich sein das es Bescheiden aussieht, aber in einer Mietwohnung mit Tapete drauf kann man schlecht deinen Vorschlag verwirklichen.

6. Siggi

:hmmmm:
    ich kann jetzt nix finden woraus es sich schließen lässt, das der Fragesteller eine Mietswohnung mit Tapeten drauf hat,

:Brille: aber vielleicht habe ich was übersehen.

:flüstern: Warum nimmt man dann keinen Kabelkanal oder ähnliches und lackiert diesen SCHWARZ ?

Gruß
    Siggi

7. Grillmönch

Grillmönch Grillkönig

8. u_h_richter

u_h_richter Wurstversteher

9. OP
    gasschwenker

Hallo,

danke für die Antworten.

Die Alu-Kanäle habe ich natürlich auch gefunden (ja, ich kann Google, danke für den Hinweis. War die sinnvollste Antwort bisher. :patsch: - Immerhin mal wieder ein schöner Einsatz für den Patsch-Smiley). Aber die sind mit ein paar Nachteilen behalftet. Insbesondere schlechte Platzausnutzung. Für das 8mm breite Kabel müßte ich einen 16´er Kanal verwenden. Das ist mir etwas zu mächtig. Mal abgesehen vom Preis. Da gebe ich dann mehr für die Kabelkanäle aus als für die hinteren Lautsprecher (Canton Plus MX)

Schlitz is nich. Das ist eine etwas seltsame Decke. Eigentlich nur Spanplatte+Gipskarton unter einer Balkenkonstruktion. Und in einer schmalen, recht flachen Schattenfuge (keine Querlattung unter den Paneelen wegen Raumhöhe) eine Fuge reinhauen und wieder anständig verspachteln? Siggi, das kannst selbst Du nicht. Und Schlitz in der Wand? Verspachtelter Rauhputz sieht sowas von scheiße aus.

@Siggi: Lackieren habe ich mir auch schon gedacht. Was hält denn auf so einem Plastikteil?

Viele Grüße,
    Gerhard

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. Ape

Ape Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

ist da ein stempel drauf was für ein kunststoff das ist ?

haftvermittler und dann 1k sprühdose

gruss

11. Siggi

Also, das tut aber weh. Ich kann eine ganze Menge :Lustig1:

Was hälst von einer ganz normalen schwarzen Spühdose. Kannst ja vorher etwas mit einem Schleifpad gefummeln. Oder willst damit einen Preis gewinnen?

Gruß
    Siggi

12. OP
    gasschwenker

O.K. probier ich.

Ich dachte auf dem PVC Kram hält eh nix.

Viele Grüße,
    Gerhard

13. Siggi

überlasst das Denken den Pferden - die haben einen größeren Kopf :Freunde:

Gruß
    Siggi

14. OP
    gasschwenker

pvc

15. Sem

Sem Guest

Da denkt jemand mit.-----------------
    Haftvermittler ist richtig !
    100 Punkte.

16. OP
    gasschwenker

Moin,

hab nur etwas bekommen das "Haftgrund" genannt wird. Aber angeblich auch bei PVC funktionieren soll. O.K, O.K, ich weiß. Ein Baumarkt ist kein Fachgeschäft. Aber in Fachgeschäfte für Maler und Lackierer lassen sie mich nicht rein. Und so richtig an jeder Ecke sind die auch .net

Viele Grüße,
    Gerhard

17. Grillmönch

Grillmönch Grillkönig

Muahahahhahar,

ist doch klar, Du siehst aus "wie das geplante Verbrechen".

18. jellobiafra

jellobiafra Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Wieso lassen die dich nicht rein??
    Genossenschaften gibt´s überall, und die haben echt Plan.

Aber das funzt schon. Ein Kumpel hat so ein Teil mit der Rolle gelb gepinselt.
    Hält super und fällt gar nicht auf an der Wand.

Grüße aus der Wetterau.

19. Berndi79

Berndi79 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Doch es gibt einen schwarzen Kabelkanal. Abmessung 15x15mm und 2m lang!

Hersteller: GIRA
    Art-Nr: 007147
    Programm: S-Color

Frag mal den Elektriker deines Vertrauens. Jeder vernünftig gut sortierter Elektrogroßhandel hat den irgendwo am Lager. Wir haben ihn auf jeden Fall.

Grüße

Bernd

20. OP
    gasschwenker

Hallo,

ich hab jetzt zwei Stück zwei Meter langen Kabelkanal schick schwarz gelackt. Hat wirklich gut funktioniert. Hätte ich nicht gedacht. Danke hier auch nochmal an Siggi.

Ich habe den Kabelkanal mit mittlerem Schleifvlies (rotbraun) aufgerauht, mit Verdünnung abgerieben und dann mit Haftgrund gerollt. Gab später ne schön rauhe Oberfläche. Ist hier gewünscht.

Dann mit feinem Schleifvlies (grau) Zwischenliff. Sprühdose mit mattem Schwarz und fertig. Sieht gut/unauffällig aus und scheint gut zu halten.

Viele Grüße,
    Gerhard

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden