• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzer Tag

Maiskolben

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

es war heute einfach nicht mein Tag. Ich hatte mich die ganze Woche auf einen Rollbraten aus dem OTG gefreut. Beim Bio-Schlachter ein kg aus der Nuss gekauft, und dazu beim Baumarkt ein paar Säcke Brekkies Marke "Grill-Profi". Man bekommt ja derzeit nur schwer Briketts.

Dann habe ich einen Rollbraten gemacht, Fotos von der Zubereitung gibt es leider nicht, ich dachte das wird ein Standard-Braten und davon haben wir ja schon genug Bilder hier.

Aber DIESE Brekkies waren einfach nur Schrott. Ich hatte heftige Probleme sie anzuzünden und als sie dann brannten haben die Teile gestunken wie Braunkohle.

Der WAF (weiblicher akzeptanz faktor) meines OTG ist ohnehin nicht so toll, aber seit heute ist der WAF <= 0.

Also musste ich den Braten (bitte vergebt mir) im Ofen bei 170 Grad auf 80 Grad KT bringen.

Konnte man essen, aber so richtig gut hat es nicht geschmeckt, das Raucharoma hat gefehlt.

Der frustrierte Maiskolben
 
Hallo Maiskolben,
schau doch mal bitte hier: Schwarzer Tag. Da wirst Du fündig!
 
ist mir auch schon passiert. Zum Glück waren keine Gäste da. Kopf hoch weiter probieren.

Andy :D
 
kopf hoch

:o

Mann die Dinger sind echt scheisse.

sind mir auch schon untergekommen. Sollte damit grillen.
hab aber immer ´ne second hand chance im Kombi.
( DANK GSV )
 
joah, die aktuellen grillprofi brekkis sind echt net gerade toll.
aber sollen dieses jahr neue sein. also von der rezeptur und insgesamt wohl besser.
 
Deswegen immer regelmäßig ins Forum schauen.

Mit diesem Grill-Profi-Mist haben ja schon etliche schlechte Erfahrung gemacht.

Die da sind besser

223_IMG_4267_Small_1.jpg


So long

Tom
 
Scheiss Kohle saugt,

ich kann mit Dir fühlen..........

Du hast bestimmt die BDA ( Bedienungsanleitung ) nicht gelesen !! :evil: :patsch:

1674_kohle1_1.jpg


:prost: Bulli
































P.S. soll ich meine geilen Lidl Brikkets, vergleichbar mit den Grill Profis, in den SW mitbringen ?? :evil: :evil: :evil:

1674_kohle_1.jpg


*ganzschnellweg*


Und Grillprofis gehen nur so, und dann auch nur halbwegs an *tröst*

herzog17.jpg



Das nächste mal wird alles G(l)ut !!! 8) :prost:
 
Da werden sie geholfen, Maiskolben ... :gs-rulez:

Yep, das Thema Discounter-Briketts / Grillprofi haben wir hier regelmässsig.
Die Qualität der Discounter schwankt, die der Grillprofis nicht :lol: .

Bulli, nur weil manche Chargen dieser Briketts nach Autoreifen riechen,
kann man nicht einfach sagen, die wären nicht so toll ... :D
 
*gröhl*-So hätte ich es auch machen sollen, die einzige art Grillprofi Brekkies zum glühen zu kriegen.

2052_herzog17_2.jpg



Aber Spaß bei Seite, danke für die tröstenden Worte. Jetzt muss ich nur noch gute Brekkies auftreiben, damit der WAF wieder steigt.

Anbei noch ein Foto von der Braunkohle :puke:

2052_Brekkies_6.jpg



Gruß
Maiskolben
 
Zurück
Oben Unten