Hallo Gemeinde,
es war heute einfach nicht mein Tag. Ich hatte mich die ganze Woche auf einen Rollbraten aus dem OTG gefreut. Beim Bio-Schlachter ein kg aus der Nuss gekauft, und dazu beim Baumarkt ein paar Säcke Brekkies Marke "Grill-Profi". Man bekommt ja derzeit nur schwer Briketts.
Dann habe ich einen Rollbraten gemacht, Fotos von der Zubereitung gibt es leider nicht, ich dachte das wird ein Standard-Braten und davon haben wir ja schon genug Bilder hier.
Aber DIESE Brekkies waren einfach nur Schrott. Ich hatte heftige Probleme sie anzuzünden und als sie dann brannten haben die Teile gestunken wie Braunkohle.
Der WAF (weiblicher akzeptanz faktor) meines OTG ist ohnehin nicht so toll, aber seit heute ist der WAF <= 0.
Also musste ich den Braten (bitte vergebt mir) im Ofen bei 170 Grad auf 80 Grad KT bringen.
Konnte man essen, aber so richtig gut hat es nicht geschmeckt, das Raucharoma hat gefehlt.
Der frustrierte Maiskolben
es war heute einfach nicht mein Tag. Ich hatte mich die ganze Woche auf einen Rollbraten aus dem OTG gefreut. Beim Bio-Schlachter ein kg aus der Nuss gekauft, und dazu beim Baumarkt ein paar Säcke Brekkies Marke "Grill-Profi". Man bekommt ja derzeit nur schwer Briketts.
Dann habe ich einen Rollbraten gemacht, Fotos von der Zubereitung gibt es leider nicht, ich dachte das wird ein Standard-Braten und davon haben wir ja schon genug Bilder hier.
Aber DIESE Brekkies waren einfach nur Schrott. Ich hatte heftige Probleme sie anzuzünden und als sie dann brannten haben die Teile gestunken wie Braunkohle.
Der WAF (weiblicher akzeptanz faktor) meines OTG ist ohnehin nicht so toll, aber seit heute ist der WAF <= 0.
Also musste ich den Braten (bitte vergebt mir) im Ofen bei 170 Grad auf 80 Grad KT bringen.
Konnte man essen, aber so richtig gut hat es nicht geschmeckt, das Raucharoma hat gefehlt.
Der frustrierte Maiskolben

Bulli
.