Hallo zusammen.
Ich hoffe hier fühlen sich nun nicht gleich Einige Leute auf den Schlips getreten aber meine Frage ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt.
Also:Warum sieht man öfters mal Bilder von "verkohlten"
schwarzen Fleisch .Auch bei denen die anscheinend "Grillprofis" sind?
Leider kann ich das nicht nachvollziehen,da doch gerade das indirekte Grillen Schadstoffe verhindern soll.Nicht nur das Fett was in die heiße Glut fällt in schädliche Stoffe Gecrackt wird,sondern auch VERBRANNTES Fleisch von aussen,welches wohl mehreren 100 Stangen Zigarretten entspricht.
Meine Gründe für die Kugel waren,das es wesentlich besser schmeckt,das das Fleisch zarter bleibt und vor allem das es wohl mit eine der gesündesten Grillarten ist.
Ich verstehe wirklich nicht,warum man öfter Bilder von verbranntem Fleisch sieht
Dunkelbraun,braun,goldbraun ok aber Schwarz???????
Ich meine,dafür braucht man keinen Weber für 260,-€ oder Outdorchef.Dafür reicht auch ein Lagerfeuer.Oder wird das Schwarze vor dem Essen alles entfernt?Eine Grill/Kochart???
Wahrscheinlich auch reine Geschmacksache.Trotzdem wäre ich für Aufklärung dankbar.
Gruß,
birdy

Ich hoffe hier fühlen sich nun nicht gleich Einige Leute auf den Schlips getreten aber meine Frage ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt.
Also:Warum sieht man öfters mal Bilder von "verkohlten"
schwarzen Fleisch .Auch bei denen die anscheinend "Grillprofis" sind?Leider kann ich das nicht nachvollziehen,da doch gerade das indirekte Grillen Schadstoffe verhindern soll.Nicht nur das Fett was in die heiße Glut fällt in schädliche Stoffe Gecrackt wird,sondern auch VERBRANNTES Fleisch von aussen,welches wohl mehreren 100 Stangen Zigarretten entspricht.
Meine Gründe für die Kugel waren,das es wesentlich besser schmeckt,das das Fleisch zarter bleibt und vor allem das es wohl mit eine der gesündesten Grillarten ist.
Ich verstehe wirklich nicht,warum man öfter Bilder von verbranntem Fleisch sieht
Dunkelbraun,braun,goldbraun ok aber Schwarz???????
Ich meine,dafür braucht man keinen Weber für 260,-€ oder Outdorchef.Dafür reicht auch ein Lagerfeuer.Oder wird das Schwarze vor dem Essen alles entfernt?Eine Grill/Kochart???
Wahrscheinlich auch reine Geschmacksache.Trotzdem wäre ich für Aufklärung dankbar.
Gruß,
birdy
