• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schwarzwälder speck und schwarzwälder schmalseite

aardvark

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
servus zusammen!

ich brauche mal bitte euren rat. zu weihnachten gab es in einem leckeren geschenkekorb ca 400 g schwarzwälder speck und ca 250 g schwarzwälder schmalseite, alles geräuchert und eingeschweisst.

dummerweise kam das paket, nachdem wir unseren ganzen schinken schon angeschnitten hatten. das problem bei der sache ist, dass die beiden kumpanen nur bis zum 28. januar haltbar sind. :o

was kann ich damit machen? ich will es nicht verderben lassen. kann ich das ggf. auch einfrieren?

vielen dank für eure tipps!

ciao
aardvark
 
Hallo.

Kann man zur Not auch einfrieren.
 
das werde ich dann wohl machen, danke NBG! ich finds halt schade, wenn es verderben würde, und "zur not" muss ich dann wohl alles in den tiefschlaf geben.

blöd, dass das nur so kurz haltbar ist. ist wohl was besonderes.....

danke!

ciao
aardvark
 
Gern geschehen.

Am besten vakuumierst & frierst du alles in kleinen Portionen ein, die Du dann nach und nach auftauen kannst.
 
stimmt! sonst hab ich das gleiche problem, wenn ich ein teil auftaue.....

mal anders gefragt: was kann ich denn mit den leckereien so alles anstellen? ausser einer schwarzwälder vesperplatte fällt mir nämlich nichts ein.... :cry:

ciao und danke nochmal
aardvark
 
Hallo!


In einem trockenem kühlem Raum kannst Du den Speck auch länger aufbewahren.
Aber TK ist auch o.k. Nur nicht zu lange.,

Wir nehmen dünne Speckscheiben gerne und wickeln sie außen um Frikadellen, Rouladen oder auch Fleischmedailons. Magere Flugtiere, wie Tauben oder Wachteln damit bewickeln, bekommen einen köstlichen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten