• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwatzt mir mal eine Cooking chef connect auf!

blackadder978

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich war hier einige Monate stumm, da ich einfach viel zu viel zu tun hatte und außerdem unsere neuen Velomobile geliefert wurden, die erstmal die ganze Aufmerksamkeit bekamen. Gebacken und gekocht haben ich natürlich trotzdem, aber nicht viel Neues gemacht.

Nun schleiche ich schon seit einigen Wochen um eine Cooking chef connect herum, als Ersatz für meine Chef Elite, die in den zwei Jahren bei mir viel gearbeitet hat, aber eigentlich mit der 4,6 l Schüssel zu klein ist. Nun könnte ich ja auf ein anderes nicht kochendes Modell mit der 6,7 l Schüssel umstellen, aber wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme, könnte es ja auch die neue Cooking Chef sein. Bisher war ich immer der Meinung ich brauche keine kochende Küchenmaschine, aber irgendwie reizt es aber doch. Risotto fällt mir spontan ein, Marmelade (fällt derzeit in die Zuständigkeit meiner Schwiegermutter)..... Was gibt es noch wofür ich wirklich eine Cooking Chef brauche? Es ist halt selten, das ich vor einem Topf stehe und denke „Mensch, wenn ich jetzt eine Cooking chef hätte...“, daher habe ich auch noch keine gekauft. Oder kommen die Verwendungsmöglichkeiten dann mit der Maschine auf dem Tisch?

Sol, nun redet mir mal die Maschine ein, gebt euer Bestes, schließlich ist dies hier eines der teuersten Foren (das Velomobilforum kann definitiv mithalten!) und soll seinem namen Ehre machen. Was muß unbedingt in mein Küchenrepertoire aufgenommen werden, das ohne Cooking Chef weniger Spaß macht :biergirl:

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Schokolade schmelzen, Hefeteig gehen lassen

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
*räusper* *Verkäuferstimme anwerf*
Kaufen Sie jetzt! Nur heute, morgen und den Rest des Angebots! Eine Cooking Chef zum Preis einer Cooking Chef! Wenn Sie nach einem Zeichen gesucht haben, eine Cooking Chef zu kaufen, wir haben sogar ein ganzes Schild für Sie! *zeigt auf einen Aufsteller, auf dem in krakeliger, kaum lesbarer Schrift "Kauft Cooking Chef" steht*
Es ist von Ärzten empfohlen! *weißt auf eine besonders krakelige Linie am unteren Rand des Schildes hin*

Zufrieden? :D

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
Die Frage ist halt wirklich, nutzt du die Kochfunktion? Ich habe hier eine alte CookingChef und nen Thermomix stehen. Ausser Marmelade kochen, mach ich nix. Bei mir gibts das nächste mal wieder eine ohne Kochfunktion.

Ansonsten. Drück auf kaufen....du machst es ja eh :D

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cooking Chef für alles, was beim Kochen gerührt werden muss und nicht zerhäckselt.
Marmelade, Milchreis, Hefeteig gehen lassen, etc.
Viel Spaß mit der neuen Cooking Chef. Hätte ich gerne, aber GöGa spielt nicht mit. Eine Freundin hat das Ding und will nicht mehr ohen diese Maschine kochen.

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Connect", das ist doch bestimmt so ein Ding mit Internetanschluß, und mit so kleinen fiepsigen Tastern, die piepsen, wenn man draufdrückt......
Und dann versucht das Ding selber zu denken und macht was es will...
Würde ich nicht kaufen. :D

OP
OP
B

blackadder978

Vegetarier
Cooking Chef für alles, was beim Kochen gerührt werden muss und nicht zerhäckselt.
Marmelade, Milchreis, Hefeteig gehen lassen, etc.
Viel Spaß mit der neuen Cooking Chef. Hätte ich gerne, aber GöGa spielt nicht mit. Eine Freundin hat das Ding und will nicht mehr ohen diese Maschine kochen.

Siehst du da ist das Problem: Marmelade ja, Milchreis mag ich nicht aber Risotto ist ein echter Kandidat, Hefeteig geht 24 Stunden bei Zimmertemperatur oder 2 Tage im Kühlschrank (Plötz Jünger), Schokolade schmelzen ja, aber brauche ich nicht sooo oft. Wofür brauche ich also eine Cooking Chef?

Bolgnese und andere slowcooking Gerichte werden in einem riesigen Staub Topf gekocht, die übliche Menge würde eh nicht in die Cooking Chef passen und die brauchen auch nicht ständig gerührt zu werden.

Sauerteig könnte man darin gut gehen lassen, aber da habe ich ja meine Gärbox.

Es fehlt mir also noch der regelmäßige Anwendungsfall! Was macht ihr so in eurer Cooking Chef? Oder würdet ihr gern damit machen?

waterwild

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Haben zwar keinen Cooking Chef aber dafür ne Prep&Cook.
War auch skeptisch, aber alles was mit Suppen zu tun hat wird top. Oder Linseneintopf :cook:
Milchreis, Griesbrei für die Kids

Neulich dann auch ne Hollandaise zum niederknien raus gekommen.

Risotto wird handgerührt.
Pizzateig total fail..Auch nur noch Handarbeit
Das kann die Kennwood wahrscheinlich besser.

Oben Unten