• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweigende Osterlämmer, gebadet im Sous Vide

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Osterlamm? aber vorher gebadet!
Also, 3 Lammlachse kamen zusammen mt Rosmarinzweigen, Knobischeiben und einem Klecks Butter bei 54Grad in den Severin Sous Vide Kocher, ca 90min lang.
In der Zwischenzeit wurden die Kartoffel-Drillinge, Spitzpaprika auf dem Genesis erhitzt.
Als Vorspeise gab es Pimentos de Padron, immer wieder lecker.
Dann die Lämmer ausgepackt und 2x30s auf der SearStation gegrillt...
War der Hammer, super saftiges Lammfleisch, der Sous Vide hat sich gelohnt!
IMG_4145.JPG IMG_4146.JPG
bin kein Foodphotograph, irgendwas muss ich mir noch ausdenken damit das Anschnittbild nicht auf einem "versifften" Teller gemacht wird...
 

Anhänge

  • IMG_4145.JPG
    IMG_4145.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_4146.JPG
    IMG_4146.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 225
OP
OP
arvidsjaur

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ja, danke! Ich bin mit dem Branding nicht zu 100% zufrieden, habe es aber gestern an einem Roastbeef besser hinbekommen.
Gasgrill ist halt doch anders als Kohle.
Vielleicht mache ich am nächsten Wochenende doch mal den Toastbrot Test!
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Super... ist der Kocher von Severin zuverlässig? Erwäge die Anschaffung.
 
OP
OP
arvidsjaur

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
was verstehst du unter zuverlässig?
Habe bisher Fleisch(Filet/Entrecote/Lamm) Kartoffeln und Spargel damit zubereitet.
Von der Handhabung ist Fleisch am einfachsten weil es nicht auf die Minuten ankommt, Spargel finde ich schwieriger weil man eine hohe Wassertemp benötigt (85Grad) und diese dann verliert wenn man den Spargel (1kg) einlegt.
Temperatur habe ich immer mal mit Grillthermometer überprüft, die passt.
 
OP
OP
arvidsjaur

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da ist was dran!
ich bin aber froh überhaupt immer mal ein Bild zu machen, habe zwar immer Unterstützung bin aber trotzdem Grill- und Photoverantwortlicher in Personalunion:-)
 
Oben Unten