• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein aus der Lok

Olli

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Hi,

wir haben die Lok auch mal wieder angeschmissen...

Da ich von der schweinischen Anatomie leider keine Ahnung habe, weiß ich nicht, was es gab :patsch: :prost:
Geschmeckt hat´s trotzdem :lol:

Ich habe mal diese Marinade hier versucht:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept51-nics-old-southern-whiskey-marinade-.html

War sehr lecker. Wir brauchen es allerings noch etwas würziger...

Die Zutaten. Allerdings bin ich für Markenwhiskey zu geizig, wenn er nicht zum trinken gedacht ist... Zum Kochen also blended Fusel :D

S01_270905.jpg



Ab in die Kühlung... Bis Morgen mein Kleiner...

S02_270905.jpg



Schnell mal Holz hacken, wobei ein gutes Drittel gereicht hätte. An dieser Stelle vielen Dank an BBQ-Boy. Ich habe diesesmal den Feuerboxdeckel geschlossen gehabt und über die Klappen geregelt. Hat super funktioniert und zusätzlich weniger Holz verbraucht... :prost: :prost:

S03_270905.jpg


S04_270905.jpg


S05_270905.jpg


S06_270905.jpg


S07_270905.jpg


S08_270905.jpg


S09_270905.jpg


S10_270905.jpg



Gestern mit frischen Pilzen und Pommes :prost:

S11_270905.jpg



Heute die Reste mit Pillekuchen und Salat

S12_270905.jpg



Gruß,
Olli
 
Tolle Pics, die machen richtig Hunger :happa:
Yep, die Pillekuchen kenn ich auch nicht.
Ist das sowas wie Kartoffelpfannkuchen, gefüllt mit Speck, Lauch und Zwiebeln?
 
Mal n Rezept für Pillekuchen


Pillekuchen






Zutaten:



500 g Kartoffeln
1 Zwiebel
2 - 3 Eier
1/4 L Milch
1/4 L Wasser
250 g Mehl
etwas Schinkenspeck
Schnittlauch
Salz, Pfeffer




Zubereitung:



Raspeln Sie die Kartoffeln grob. Schneiden Sie die Zwiebel in kleine Würfel.
Vermengen Sie Eier, Milch, Wasser, Mehl, eine Prise Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig.
Würfeln Sie den Speck und lassen Sie ihn in einer Pfanne aus. Bedecken Sie den Boden der Pfanne mit dem Teig und belegen Sie ihn dicht mit Kartoffelstreifen.
Wenn der Teig stockt, beträufeln Sie die Oberfläche mit etwas Fett. Wenden Sie dann den Pillekuchen und braten Sie ihn von der anderen Seite knusprig braun.
Bestreuen Sie den Pillekuchen mit Schnittlauch und servieren Sie ihn mit einem grünen Salat.

Gruss Frank
 
Hallo,

schaut mal hier:

http://lexikon.freenet.de/Pillekuchen

http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/rezept?16067880

http://www.kochen-und-schlemmen.de/rezepte/rezept.php?rez_id=543

Meine bessere Hälfte schneidet die Kartoffeln in schmale Streifen/Stifte. Mehl, wie in den Rezepten erwähnt nimmt sie nicht. Allerdings kann man da ruhig rumprobieren würde ich sagen.
Eier verquirlen, Salzen und Pfeffern und die Kartoffeln damit stocken... Speck hatten wir nicht im Haus... Auf jeden Fall finde ich , dass ein Salat auf jeden Fall dazu gehört. Total einfach zu machen und lecker finde ich...

Gruß,
Olli
 
VERDAMMT

Ich bin jung und brauche das Geld!
spendet für mich damit ich auch einen Smoker haben kann!

Sieht wirklich abgefahren LECKER aus!
Gratz!
beef
 
Ganz feine Sache. Das ermuntert mich, schnellst möglich eine Kopie anzufertigen...... :happa:
 
Dr. Beef schrieb:
VERDAMMT

Ich bin jung und brauche das Geld!
spendet für mich damit ich auch einen Smoker haben kann!

Sieht wirklich abgefahren LECKER aus!
Gratz!
beef

Ich musste bis 40 warten. Und da hat ihn mir meine Frau und meine Verwandtschaft geschenkt. Aber die Lok ist die schönste Art, Fleisch zu gaaren!!
 
Wintergriller II schrieb:
Mist, ich bin über 40 da kriege ich keine Lok mehr geschenkt :cry: :lol:

Vielleicht klappts zum 50. :prost:
Oder 60. :prost:
Spätestens im Ruhestand lohnt sich so ne Lok :prost:

(So als Tip an Göga von WGII; kannst Dir das passende auswählen! ;-) )
 
Wintergriller II schrieb:
Mist, ich bin über 40 da kriege ich keine Lok mehr geschenkt :cry: :lol:
Aber Hallo, ich stelle fest, daß der GSV so langsam erwachsen wird!
btw: bin jetzt 45....und da kauf ich mir (fast) alles was ich will!
Fragen sollte man da keinen mehr müssen! oder man hat was verkehrt gemacht!
 
@SJ da geb ich dir Recht ich kaufe mir eigentlich auch alles was ich möchte, aber Göga hat auch so ihrer Vorstellung was sie gerne ma kaufen möchte.

Zum guten Schluss ist dann am Ende des Geldes noch verdammt viel Monat übrig. :o :lol:

Smoken werd ich dann als Pensionär, da hab ich Zeit.

:prost: Frank
 
@WGII
ja was glaubst Du denn, wo mein (fast) herkommt!
:patsch:
 
Smoker mit 40...

VERDAMMT!

das sind noch 17 Jahre!

Halt ichs so lang aus?
 
...außerdem hatte ich meine LOK ja schon!
Die lebt jetzt aber bei NBG. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
;-)
Nur soviel: die LOK ist nicht alleine glückseligmachend, aber das ist wohl das Thema für einen eigenen Fred!!!
:cool:
 
spessartjaeger schrieb:
Nur soviel: die LOK ist nicht alleine glückseligmachend, aber das ist wohl das Thema für einen eigenen Fred!!!
:cool:

Kleine Abkürzung - Bei den Links findet man im Grunde alle Argument pro und contra - die Threads sind alle schon etwas älter, daher habe ich sie hier mal hoch geholt.

Bitte zu SJs Beitrag scrollen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-technische-daten-und-details.87620/

Smokern, aber wie ist der Geschmack???
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokern-aber-wie-ist-der-geschmack.87276/

der smoker steht am Hof, und was dann?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-smoker-steht-am-hof-und-was-dann.87482/

Smoker, pro und contra
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-pro-und-contra.87363/

Kugelgrill oder doch'n Smoker ?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugelgrill-oder-dochn-smoker.87581/

Lohnt sich ein Smoker wirklich?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lohnt-sich-ein-smoker-wirklich.87851/

Welchen Smoker? Anfänger braucht Rat!!!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/welchen-smoker-anfaenger-braucht-rat.87975/

Hoffe, dass ich keinen Fred übersehen habe. :)

Möglicherweise bietet sich eine derartige Linksammlung für Rat suchende an.
Oder wir machen mal einen Fred auf in dem jeder seine Meinung und Erfahrung zu Smokern postet - und sonst nix. Mittlerweile sind ja jede Menge neue User hinzu gekommen.

:prost: :prost: :prost:
 
Hi ihr,

manchmal geht das mit ´nem Smoker schneller als man denkt...
Wenn ich mir überlege wie sich das bei mir ergeben hat :prost:

Das beste war das Gesicht meiner besseren Hälfte als ich
a.) gestanden habe, dass ich einen Smoker ersteigert habe
b.) mit der Einleitung "Ehm Schatz, es gibt da noch einen Haken..." gestanden habe, dass ich muß das Teil auch abholen muss :lol: :evil:

Aber eins stimmt:
Spätestens im Ruhestand lohnt sich so ne Lok
"Unter der Woche" habe ich ausser im Urlaub noch nie gesmokt :(


Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten