• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein gehabt.. ..PP im 47-er OTG

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Ehre Euch mitteilen zu dürfen, dass ich im "Low&Slow" angekommen bin :v: Voller Stolz und immer noch pappsatt von gestern präsentiere ich Euch mein Premieren-PP.

Doch der Reihe nach: Den ganzen Fleischpornos hier folgend, stand seit langem fest, dass ich auch mal PP probieren muss. Leider habe ich keinen Nachbarn bei dem ich den Geschmackstest machen konnte, also blieb nur selbermachen. So habe ich mich dann -die Mittagsschicht nutzend- am Mittwoch morgen mit den Rentnern und Muttis an der Fleischtheke versammelt, um mir einen ca. 3 kg Nackenbraten vom Knochen schälen zu lassen.

pp1.JPG


Daheim angekommen wurde meiner Neuerwerbung eine düsseldorfer Massage der gelben Art zuteil. Da mir als Schalker die Farbe gelb :evil: nicht sonderlich liegt, den Brocken schnell noch ein bischen mit dem "magischen Staub" farblich umgestaltet.

pp2.JPG


Dann hauteng in Ersatzlatex gewickelt und ab zum "Abendbrot" in den Kühli:

pp3.JPG



Sodelle, um 22:30 hab ich dann auf'e Maloche die Segel gestrichen und mich an die Nachtschicht gemacht. Die kleine Kugel mußte für mein Erstlingswerk herhalten. Als Alternative stand der Chari in der Garage Gewehr bei Fuss, aber der voraussichtlich immense Kohleverbrauch und die vermutlich aufwendigere Regelung hatten mich veranlasst, mir die Kugel zu geben (Wobei ich schon vielfältige Bedenken hatte). Also erstmal das Setup vorbereiten, die Brekkies schön aneinanderkuscheln, Tropfschale auf dem verstellbaren Tortenring justieren und die erste Ringhälfte mit Buchenstücken garnieren. Gegen 23:00 Uhr dann das ganze mit ca. 10 Brekkies in Gang gesetzt, die Schale mit kochendem Wasser befüllt und den Brocken aufgesetzt.

pp4.JPG


pp5.JPG


pp5a.JPG



Bis 2:30 Uhr habe ich das Ganze mit meinem Abendbrot (s.o.) noch semi-aktiv :zzz: im Sessel vor der Glotze hängend begleitet und bin dann zuversichtlich in's Bett. Um 5:30 bin ich kurz mal raus aus den Federn, habe mich vom Abendbrot verabschiedet und die Kugel beguckt. Bei ca. 110°C in der Kugel und irgendwas mit 40°C im Schwein, hab ich mich wieder hingepackt. Zum Frühstück gegen 10:00 Uhr dann dieses:

pp6.JPG


Flott mal ein bischen Hautschutz aufgetragen, wir wollen den Sportfreunden ja schließlich einen schönen Teint präsentieren, gell?

pp7.JPG


Zwischendurch habe ich Wuki und Kumpels zum Forellenteich gefahren, meine Eltern auf 'nen Kaffee besucht und bin gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause eingetrudelt... ...doch was mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen? Der Ring hatte wohl doch noch eine Lücke, die GT war auf ca. 85°C runter ! Aber die KT hatte immer noch die 64°C von 10:00 Uhr . Also flott die Kohlen nachjustiert und ein wenig mit der Lüftung jongliert. Und siehe da...

pp8.JPG


Dem aufmerksamen Betrachter dieses Fleischveredelungscomics ist sicherlich aufgefallen, dass die KT in den 4 Stunden nur um ein Grad geklettert ist. Jetzt frage ich mich, war das schon die Blödphase? Oder lag es am mangelnden Temperaturnachschub? Na egal... ...erstmal 'nen Snack aus dem GA für den Hunger zwischendurch.


pp9.JPG


Um 19:30 Uhr - also nach fast genau 19 Stunden (btw.: alle denen ich davon erzählte halten mich für bekloppt und ehrlich gesagt, so ganz fass ich es selbst noch nicht :grin:) dann dieses:
Der Bruder des halleyschen Kometen, ein Meteor namens "PP" ist in der beschaulichen Idylle einer Kleinstadt am See eingeschlagen und hat eine Punktlandung hingelegt. Die sofortige Messung der Temperatur im Inneren, zur Beurteilung der fortgeschrittenen Kernschmelze, ergab satte 95°C !

pp10.JPG



Das UFO (unkenntliche Fleischobjekt) wurde sogleich, unter staunendem Blick einer noch immer skeptisch verwirrten GöGa, einer inneren Besichtigung und gründlichen Zerlegung unterzogen:

PP11.JPG


pp12.JPG




Nach Abgleich mit diversen fotografisch dokumentierten Ereignissen vergleichbarer Bedeutung, wurde das ganze als unbedenklich eingestuft und seiner bestimmungsgemäßen Verwertung zugeführt:

pp13.JPG


pp14.JPG




Ich danke dem Forum und allen seinen positiv "Verrückten" für die Anregungen, verfluche die gravimetrisch erfassbaren Nebenwirkungen und verbleibe (immer noch satt) mit einem herzlichen:

GlückAuf,
Lucky
 
Hallo Firetiger,

geiles PP, krieg schon wieder Knaster und der Speichelfluss nimmt massiv zu.
Ich darf so Beiträge vor dem Mittag einfach net mehr gucke.

Gruß
Mike
 
:sabber:

Saubere Punktlandung, sieht ja mal sehr gut aus und das gleich beim ersten Mal.
Bei mir wird das Äußere zwar nie soooo dunkel, passt aber schon, geschmeckt hatte es trotzdem jedem :mosh:

Schön gemacht... :thumb1:

Gruß aus Roihesse
André
 
Moin Lucky,

das PP sieht sehr schön aus :thumb1:

Da möchte ich auch von naschen :happa:

:prost:
 
lecker!

ach mensch, ich krieg schon wieder hunger! dein PP sieht verdammt gut aus! gut gemacht.:worthy:
 
Sauber,

ein Brötchen hät ich noch, reich mal bitte was vom UFO rüber.

Sieht super aus.

Grüße

Wolle
 
Zurück
Oben Unten