1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schwein gehabt.. ..PP im 47-er OTG

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Firetiger, 4. Juni 2010.

  1. Firetiger

    Firetiger Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe die Ehre Euch mitteilen zu dürfen, dass ich im "Low&Slow" angekommen bin :v: Voller Stolz und immer noch pappsatt von gestern präsentiere ich Euch mein Premieren-PP.

    Doch der Reihe nach: Den ganzen Fleischpornos hier folgend, stand seit langem fest, dass ich auch mal PP probieren muss. Leider habe ich keinen Nachbarn bei dem ich den Geschmackstest machen konnte, also blieb nur selbermachen. So habe ich mich dann -die Mittagsschicht nutzend- am Mittwoch morgen mit den Rentnern und Muttis an der Fleischtheke versammelt, um mir einen ca. 3 kg Nackenbraten vom Knochen schälen zu lassen.

    pp1.JPG



    Daheim angekommen wurde meiner Neuerwerbung eine düsseldorfer Massage der gelben Art zuteil. Da mir als Schalker die Farbe gelb :evil: nicht sonderlich liegt, den Brocken schnell noch ein bischen mit dem "magischen Staub" farblich umgestaltet.

    pp2.JPG



    Dann hauteng in Ersatzlatex gewickelt und ab zum "Abendbrot" in den Kühli:

    pp3.JPG




    Sodelle, um 22:30 hab ich dann auf'e Maloche die Segel gestrichen und mich an die Nachtschicht gemacht. Die kleine Kugel mußte für mein Erstlingswerk herhalten. Als Alternative stand der Chari in der Garage Gewehr bei Fuss, aber der voraussichtlich immense Kohleverbrauch und die vermutlich aufwendigere Regelung hatten mich veranlasst, mir die Kugel zu geben (Wobei ich schon vielfältige Bedenken hatte). Also erstmal das Setup vorbereiten, die Brekkies schön aneinanderkuscheln, Tropfschale auf dem verstellbaren Tortenring justieren und die erste Ringhälfte mit Buchenstücken garnieren. Gegen 23:00 Uhr dann das ganze mit ca. 10 Brekkies in Gang gesetzt, die Schale mit kochendem Wasser befüllt und den Brocken aufgesetzt.

    pp4.JPG



    pp5.JPG



    pp5a.JPG




    Bis 2:30 Uhr habe ich das Ganze mit meinem Abendbrot (s.o.) noch semi-aktiv :zzz: im Sessel vor der Glotze hängend begleitet und bin dann zuversichtlich in's Bett. Um 5:30 bin ich kurz mal raus aus den Federn, habe mich vom Abendbrot verabschiedet und die Kugel beguckt. Bei ca. 110°C in der Kugel und irgendwas mit 40°C im Schwein, hab ich mich wieder hingepackt. Zum Frühstück gegen 10:00 Uhr dann dieses:

    pp6.JPG



    Flott mal ein bischen Hautschutz aufgetragen, wir wollen den Sportfreunden ja schließlich einen schönen Teint präsentieren, gell?

    pp7.JPG



    Zwischendurch habe ich Wuki und Kumpels zum Forellenteich gefahren, meine Eltern auf 'nen Kaffee besucht und bin gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause eingetrudelt... ...doch was mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen? Der Ring hatte wohl doch noch eine Lücke, die GT war auf ca. 85°C runter ! Aber die KT hatte immer noch die 64°C von 10:00 Uhr . Also flott die Kohlen nachjustiert und ein wenig mit der Lüftung jongliert. Und siehe da...

    pp8.JPG



    Dem aufmerksamen Betrachter dieses Fleischveredelungscomics ist sicherlich aufgefallen, dass die KT in den 4 Stunden nur um ein Grad geklettert ist. Jetzt frage ich mich, war das schon die Blödphase? Oder lag es am mangelnden Temperaturnachschub? Na egal... ...erstmal 'nen Snack aus dem GA für den Hunger zwischendurch.


    pp9.JPG



    Um 19:30 Uhr - also nach fast genau 19 Stunden (btw.: alle denen ich davon erzählte halten mich für bekloppt und ehrlich gesagt, so ganz fass ich es selbst noch nicht :grin:) dann dieses:
    Der Bruder des halleyschen Kometen, ein Meteor namens "PP" ist in der beschaulichen Idylle einer Kleinstadt am See eingeschlagen und hat eine Punktlandung hingelegt. Die sofortige Messung der Temperatur im Inneren, zur Beurteilung der fortgeschrittenen Kernschmelze, ergab satte 95°C !

    pp10.JPG




    Das UFO (unkenntliche Fleischobjekt) wurde sogleich, unter staunendem Blick einer noch immer skeptisch verwirrten Göga, einer inneren Besichtigung und gründlichen Zerlegung unterzogen:

    PP11.JPG



    pp12.JPG





    Nach Abgleich mit diversen fotografisch dokumentierten Ereignissen vergleichbarer Bedeutung, wurde das ganze als unbedenklich eingestuft und seiner bestimmungsgemäßen Verwertung zugeführt:

    pp13.JPG



    pp14.JPG





    Ich danke dem Forum und allen seinen positiv "Verrückten" für die Anregungen, verfluche die gravimetrisch erfassbaren Nebenwirkungen und verbleibe (immer noch satt) mit einem herzlichen:

    GlückAuf,
    Lucky
     
  2. ve0392

    ve0392 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Firetiger,

    geiles PP, krieg schon wieder Knaster und der Speichelfluss nimmt massiv zu.
    Ich darf so Beiträge vor dem Mittag einfach net mehr gucke.

    Gruß
    Mike
     
  3. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schöne Bilder, schönes PP
    :monster:
     
  4. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus den PP! :sabber:
     
  5. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Sehr geiler PP-Einstieg. Alles gut gemacht!
     
  7. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Yes Sir!:mosh:
     
  8. harryhirsch79

    harryhirsch79 Veganer 5+ Jahre im GSV

    :sabber:

    Saubere Punktlandung, sieht ja mal sehr gut aus und das gleich beim ersten Mal.
    Bei mir wird das Äußere zwar nie soooo dunkel, passt aber schon, geschmeckt hatte es trotzdem jedem :mosh:

    Schön gemacht... :thumb1:

    Gruß aus Roihesse
    André
     
  9. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Lucky,

    das PP sieht sehr schön aus :thumb1:

    Da möchte ich auch von naschen :happa:

    :prost:
     
  11. derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    lecker!

    ach mensch, ich krieg schon wieder hunger! dein PP sieht verdammt gut aus! gut gemacht.:worthy:
     
  12. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sauber,

    ein Brötchen hät ich noch, reich mal bitte was vom UFO rüber.

    Sieht super aus.

    Grüße

    Wolle
     
  13. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Sei Stolz auf Dich..klasse PP..:gratuliere:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden