• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwein im Schwein zu Wuki's 3.Geburtstag....frei nach Dienstagsstammtisch...der Hammer!!!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler

zu Wuki's 3. Geburtstag war gestern mal wieder die ganze Blase geladen. Also Grund genug mal wieder ein größeres Stück Fleisch zu vergrillen. Mir war ab dem 1.Juli, als ich den Fred von @rd04 gelesen habe, was es gibt...


....Schwein im Schwein bzw. Hals im Bauch!

Wie geil ist das denn...Danke Peter und Marion für dieses geile Rezept. Soviel Vorab, es ist der Burner!!

Ausgangsmaterial waren 2,1 KG Schweinehals und 4,1 KG Schweinebauch o. Knochen.
IMAG1676.jpg


IMAG1677.jpg


IMAG1678.jpg


IMAG1679.jpg


Zuerst hab ich die Schwarte vom Bauch mit einem Cuttermesser bearbeitet, damit auch alle genügend "Krusperler" bekommen! Dann wurde der Hals kräftig mit BGR gewürzt und kam dann in die Tasche, die ich in den "kleinen" Bauch geschnitten hatte.
IMAG1680.jpg


IMAG1683.jpg


IMAG1684.jpg


Dieser wurde dann mit "Chirurgischer-Präzision" vernäht und anschließend klassisch als Schweinebraten Gewürzt (S+P, Kümmel, Paprika). Die Schwarte wurde lediglich mit Salz eingerieben und bekam etwas gemahlenen Kümmel ab. Dann wurde der Fleischporno bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank geschickt.
IMAG1686.jpg


IMAG1687.jpg


IMAG1688.jpg


IMAG1689.jpg


IMAG1690.jpg


IMAG1691.jpg


Dann gestern Mittags etwas Wurzelgemüse und Kräuter für eine leckere Sauce geschnibbelt und dann konnte es auch schon losgehen.
IMAG1697.jpg

macht Appetit
IMAG1698.jpg

IMAG1700.jpg


Den Saucenansatz vorab im Spirit etwas angeschwitzt und dann konnte die Mega-Fleischbombe darauf gerade so bei ca. 135-140° Platz nehmen! Für die Sauce hab ich mit ca. 1,5L Gemüsebrühe aufgefüllt.
IMAG1702.jpg



IMAG1704.jpg



IMAG1703.jpg


IMAG1705.jpg


IMAG1707.jpg


Nach ca. 2 Std. hab ich GT dann auf ca. 180° erhöt und nach weiteren 2 Std. hab ich dann den Saucenansatz raus und die beiden äußeren Brenner auf Vollgas zum aufpoppen gedreht! Das Gemüse kam durch die Flotte-Lotte und wurde nur etwas eingedickt.....lecker! Als ich die Kruste dann für gut befand, konnte es los gehen!
IMAG1711.jpg


IMAG1709.jpg


IMAG1710.jpg


IMAG1712.jpg


IMAG1713.jpg


Ich hab noch nie so viele Krusperl auf einmal gesehen!!!! Hammer!
IMAG1714.jpg


IMAG1715.jpg


IMAG1716.jpg

Stellenweise etwas dunkel, aber noch ok für mich!

Tellerbilder.....

......keine Chance, dafür konnte ich noch 2 Anschnittbilder ergattern!
IMAG1717.jpg


IMAG1718.jpg


Schwein im Schwein ROCKT!!! Saftig ohne Ende! Alles waren begeistert und nach kurzer Zeit waren von über 6KG Fleisch nur noch ein kleines Stückchen über!

Hammer.....das gab es sicherlich nicht zum letzten mal, da es auch supereinfach vorzubereiten ist!

Danke an den Dienstagsstammtisch, das ihr unsere Community immer wieder mit euren Beiträgen bereichert!!:worthy:

:prost:
 

Anhänge

fossie1960

Fleischesser
Die Kruste:wiegeil:, das ist ja oberlecker:messer:. Da wär ich gern dabei gewesen.
LG Jürgen
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Boah, wie geil is dat denn?

:prost:
Tom
 

Bruco

Bauchveredler
Wahnsinn :woot: Das schaut ja super aus. Perfekte Kruste. Absolut Top :wiegeil:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Und dann heist es immer "Schwein im Schwein, dass lasse sein!" ... oder war es doch "Tier im Tier, dass rat ich dir!"?
:D

Schaut auf jeden Fall gut aus, bin auch grad am basteln. Meine Frau wünscht Schweinebraten, und da bin ich leider gar kein Profi :fahne:
 

deka

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr genial! Vielen Dank für die Anregung, das mache ich auch mal nach.
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Absolut gelungen. Schaut genial aus :sabber:
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut toll aus und reicht sicher für zwei oder drei gute Esser. :respekt:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

schöner Nachbau :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für das Feedback Leute, ich kann euch den Nachbau nur wärmstens ans Herz legen!
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Was für eine herrliche Kruste.
 

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mal ne saublöde Frage:

Was gab's dazu?

Ansonsten Top!!!

Ist schon fürs nächste Familientreffen gespeichert.
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten