• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein im Smoker!!! Jetzt Fotos!

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen.

Hat jemand schonmal ein ganzes Schwein (ein kleines! ca. 10 kg) in seinem Smoker gehabt?

Wie lange dauert sowas wohl?


Das ganze sollte dann nachher wie ein Pig Picking sein. :happa:

Die Sufu hat mir keine befriedigende Ergebnisse gebracht!
 
ich denke das wird schwer im Smoker. Das Fleisch könnte ich mir gut vorstellen aber ich denke mit der Schwarte wird es Probleme geben.
 
Ich werde morgen ein Spanferkel in den Smoker werfen (ca. 10kg).
Ist mein erster Versuch. Die Temp. werde ich so bei 110 °C halten bis die Kerntemp. zwischen 70 und 75 °C liegt. Zwischendurch mit Schwarzbier und Öl moppen. Anschliessend schneide ich die dünne Schwarte kreuzweise ein und heize für ca. 30 min. was das Zeug hält. Mal schauen ob ich richtig liege.
 
Jetzt Schwein im Smoker!!!!!

Wie kann ich eigentlich den Themennamen ändern? Hätte gerne statt der ? einige !!

Soo, ich habe jetzt einfach mal ein 9 kg Schwein bei 120° in den Smoker geworfen!

Gewürzt mit Butt Glitter Rub und habe es jede Stunden mit einem Gemisch aus Schwarzbier, Öl und dem Rest Gewürze eingepinselt!

Nach 6 Stunden war Essenzeit! Ist soweit richtig gut geworden. Vielleicht wären 2 Stunden mehr noch besser gewesen. Dann wäre es etwas mehr wie PP gewesen.

Die Kerntemperatur konnte ich nicht messen, da beide Thermometer ausgefallen sind. Beide!!!:x:x:x

Achja, gesmoked wurde nur mit Buchenholz!!

Hier die Pics!!

q-IMG_2908.jpg


q-IMG_2913.jpg


q-IMG_2915.jpg


q-IMG_2922.jpg


q-IMG_2927.jpg


q-IMG_2929.jpg


q-IMG_2934.jpg


q-IMG_2936.jpg


q-IMG_2939.jpg


q-IMG_2940.jpg
 

Anhänge

  • q-IMG_2908.jpg
    q-IMG_2908.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 4.991
  • q-IMG_2913.jpg
    q-IMG_2913.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 4.996
  • q-IMG_2915.jpg
    q-IMG_2915.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 5.210
  • q-IMG_2922.jpg
    q-IMG_2922.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 5.644
  • q-IMG_2927.jpg
    q-IMG_2927.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 5.066
  • q-IMG_2929.jpg
    q-IMG_2929.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 5.133
  • q-IMG_2934.jpg
    q-IMG_2934.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 5.043
  • q-IMG_2936.jpg
    q-IMG_2936.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 5.177
  • q-IMG_2939.jpg
    q-IMG_2939.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 5.007
  • q-IMG_2940.jpg
    q-IMG_2940.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 4.998
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch was geworden !!!!! Also was sagt uns das ??????


Schweine auch ganze gehen einwandfrei auf em Smoker :woot::woot:,


Grüße
Christopher
 
Schaut toll aus. Wie war denn die Haut? 120°C werden wahrwscheinlich nicht gereicht haben, daß es knusprig wird. War das Tierchen die ganze Zeit offen oder hattest Du auch mal abgedeckt?

Gruß
Matthias
 
Jetzt Schwein im Smoker!!!!!

Schaut toll aus. Wie war denn die Haut? 120°C werden wahrwscheinlich nicht gereicht haben, daß es knusprig wird. War das Tierchen die ganze Zeit offen oder hattest Du auch mal abgedeckt?

Gruß
Matthias

Ich hatte gegen Ende die Temp auf 160° für eine Halbe Stunde, aber die Schwarte bekommt man nicht mehr knsuprig, die kannste aufm Smoker vergessen!

Ich hatte nur eine Pfote abgedeckt, die ist aber nachher abgebrochen.
Der Rest ging ohne abdecken!!

Hat jemand eine Idee was ich mit den Resten anfangen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du eine ordentliche geklärte Brühe diverses kleingeschnittenes Gemüse undGelantine.Beim Schwein bracht man das eigentlich nicht wenn es gekocht wird,aber du hast es ja Gesmokt.Brühe etwas überwürzen,Geschmack geht beim Erkalten verloren ,Terrine mit Klarsichtfolie auslegen Fleisch gemüse hinein und mit Gelantine angerührter Brühe übergießen und ab in den Kühlschrank-das wars schon.

Gruß Swen aus der Hallertau
 
Zurück
Oben Unten