• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein-Pferd-Spargel-Kartoffel

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Der erste grüne Spargel wurde gestern gekauft und wollte heute gegessen werden.
Also nach getaner
Gartenarbeit schnell den Gas-Grill angeworfen. Heute konnte man auch mal draußen sitzen und essen.

Was Fettiges und was Mageres kam auf den Grill

Pferd-Iberico-1.JPG

Iberico-Schweinerücken

Pferd-Iberico-2.JPG

Pferde-Roastbeef

Pferd-Iberico-3.JPG

Dazu den grünen Spargel kurz nach Weber-Art mariniert

Pferd-Iberico-4.JPG

Und ein paar Kartoffelspalten mit ein wenig Knoblauchöl aus der Gusspfanne

Pferd-Iberico-5.JPG

Grüner Spargel vom Grill ist einfach der Knaller!

Pferd-Iberico-6.JPG

Pferd-Iberico-7.JPG

Die Kartoffel wurden noch mit dem Ranch-Dressing-Mix gewürzt und auf das Fleisch kam einfach Salz und Pfeffer.

Sehr Lecker!

Pferd-Iberico-8.JPG

Pferd-Iberico-10.JPG

Pferd-Iberico-11.JPG

Lecker Pferd :thumb2:

Sehr schöne Kombination.
Den grünen Spargel muss ich auch mal direkt auf den Rost legen.

Schaut sehr gut aus :thumb2: Freu mich auch schon wieder auf Spargel :messer:
Tolle Bilder !

Der erste Spargel ist da. Sehr schön gemacht :thumb2:. Sobald ich wieder im Lande bin wird Spargel gekauft. Durch Dich, Markus, hab ich jetzt richtig Lust drauf
Gruß
Norbert

Moin Markus,

ein sehr appetitanregendes Brettbild
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 673
Das sieht fantastisch lecker aus. Sehr schön gemacht und sehr schön in Szene gesetzt.

Perfekt, da hätte ich auch mitgegessen

Schönes Brettl-Bild, sehr schön :thumb2:
Pferde-Roastbeef hatte ich auch noch nicht, wie ist das so?

Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Sieht super aus. Die Spargelzeit naht endlich...

Schönes Brettl-Bild, sehr schön :thumb2:
Pferde-Roastbeef hatte ich auch noch nicht, wie ist das so?

Pferd im allgemeinen? Oder Pferde-Roastbeef?

Als Roastbeef hatte ich es jetzt zum ersten Mal. Sonst eigentlich immer Filet.
Und ich bin der Meinung, dass es da keinen wirklichen (lohnenden) Unterschied gibt. Nicht in der Zartheit (in dieser Fleischstärke von ca.2 cm) oder im Geschmack.
Nur preislich gibt es einen Unterschied :)

Hier noch ein Stück Pferdefilet. Interessant finde ich die Struktur vom Fleisch. Sowohl das Roastbeef als auch das Filet wurden mit einem Messer mit glatter Klinge geschnitten.

upload_2016-4-3_10-25-39.png

Anhänge

• upload_2016-4-3_10-25-39.png
    upload_2016-4-3_10-25-39.png
    1,3 MB · Aufrufe: 613
Hallo,

schöner Bericht, Pferdefleisch ist schon der Renner. Muss ich auch mal wieder machen.
Hab ne Frage zum Spargel: Kochst du den vor oder kommt der roh auf den Grill und wie lange braucht de dann?

Pferd im allgemeinen? Oder Pferde-Roastbeef?
Pferdefleisch habe ich schon oft gegessen, meistens als Gulasch oder Sauerbraten! Als Bratwurst und Fleischpflanzl hatte ich das auch schon, das war mir aber zu trocken! Mit Roastbeef habe ich noch gar keine Erfahrungen, deshalb die Frage ob sich das mal lohnt.

Roastbeef vom Pferdl schmeckt ganz klasse. Ich mag es gerne!

Tolles Brettl-Bild :daumenhoch:

Hab ne Frage zum Spargel: Kochst du den vor oder kommt der roh auf den Grill und wie lange braucht de dann?

Der grüne Spargel kommt roh auf den Grill und braucht ca. 8-10 Minuten. Er soll ja noch ein wenig Biss haben ;)

Als Bratwurst und Fleischpflanzl hatte ich das auch schon, das war mir aber zu trocken! Mit Roastbeef habe ich noch gar keine Erfahrungen, deshalb die Frage ob sich das mal lohnt.

Pure Pferde-Bratwurst? Das Fleisch ist halt sehr mager und dann kann ich mir das schon vorstellen, dass es trocken wird. Bei Wild-Würste mache ich aus diesem Grund ja auch Schweinefleisch mit ins Brät.

Roastbeef oder Filet eignen sich sehr gut zum Kurzgrillen und der Geschmack ist auch gut. Musst du mal probieren :)

Zurück
Oben Unten