• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein`s Kopfsülze im Glas

brutal, was manche so essen

Probiers mal, nicht ohne Grund stehen Kalbsbäcken wieder überall auf der Karte.
und Backe bzw Kopffleisch kriegste beim Metzger (wenn er denn selber wurstet) nur auf Bestellung, die wollen das nicht verkaufen.
Gekochte Backe auf Schwarzbrot ist ein Gedicht. Heisgeräuchert im einem deftigen Eintopf ein Traum.
Mir blutet immer das Hertz wenn ich sehe wie Leute einen Fisch auseinandernehmen und die Bäckchen liegen lassen.
Ist wie mit Flank oder Rippchen und Rinderbrust, für den Preis den Heute der Metzger aufruft hätte man Ihn vor 10 Jahren gesteinigt. ;-)
Ich lasse für oben genanntes gerne ein Steak liegen. Sorry für`s OT

Frank
 
So habe gerade mal ein Glas inhaliert. ;-)

Sehr sehr lecker, nicht zu festt sulzen war gut und der Geschmack ein träumchen.
IMG_4792.JPG

IMG_4793.JPG


Frank
 

Anhänge

  • IMG_4792.JPG
    IMG_4792.JPG
    525,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_4793.JPG
    IMG_4793.JPG
    492 KB · Aufrufe: 339
@futzy72
du sprichst mir aus der Selle.

Selbst gemachter Schweinskopf (Presssack) im Glas ist ein Gedicht.

Und das Beste daran ist ich weiß genau was da drinnen ist.

Es ist einfach eine Delikatesse, das muss mal gesagt sein.

Schlimm finde ich eher das Zeug was so mancher Diskounter an Wurstwaren anbietet,

das mag zwar ganz gut schmecken, weil es gibt ja eine Menge Chemie….usw. ,da stellt es mit eher die Haare auf.

Aber das ist ein ganz anderes Thema und das soll jeder für sich selber entscheidenwie er das macht.


Grüße aus Niederbayern
 
Schlimm finde ich eher das Zeug was so mancher Diskounter an Wurstwaren anbietet

über das Stadium sind wir doch alle hinnaus. Wurst kauf ich nur noch bei meinem Nachbarn (Metzger) oder mach Sie selber.
Einmal im Jahr fall ich dann auf den Discounter rein, dass reicht dann wieder (wobei es da mit Sicherheit viele
Ausnahmen gipt , die ich nicht kenne).

Frank
 
Passt doch... der Kopf gehört auch zum Tier und somit muss er auch verarbeitet werden. Das ist man dem Tier einfach schuldig. Entweder so oder Vegetarier... dazwischen gibt es nichts.
 
Das nennt man Nachhaltigkeit :thumb2:
Gut gemacht.
 
Heute hab ich mal ein Glas geöffnet und
das Bild vom Anschnitt will ich Euch nicht vorenthalten .

27EBA3C0-4EA2-4C60-B21A-D4AB218A8516.jpeg


Für mich passt das wieder.

Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • 27EBA3C0-4EA2-4C60-B21A-D4AB218A8516.jpeg
    27EBA3C0-4EA2-4C60-B21A-D4AB218A8516.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben Unten