• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwein schlachten in Ungarn

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich kenn das nur noch aus Geschichten die sich Verwandte bei Familienfeiern erzählen.
Schade das es das hier nicht mehr so gibt.
 

iXware

Veganer
10+ Jahre im GSV
so undenkbar ist das in DE nicht... das wird bei uns auch noch so gemacht. Für den Eigenbedarf ist das meines Wissens nach erlaubt. Also ein Verkauf von Fleisch oder Wurst ist nicht erlaubt. Ich hab gerade letzte Woche 3 Lämmer auf die Art und Weise geschlachtet. Naja, der Schlachter, der meine Schafe geschlöachtet hat, schlachtet auch Schweine und Rinder in Hausschlachtungen. Allderdings hab ich von meinen Schafen noch keine Wurst gemacht, das kommt noch in dieser Woche. Mein Räucherschrank ist gleich fertig (allerdings ohne Foto-Doku). Dann gehts los mit der Lammwurstherstellung...
 

HotteHü

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Bericht....

war auch letztes Wochenende in Ungarn. Habe leider sowas nicht gesehen.
Aber ich kenne das auch von früher, da wurde regelmäßig ein Schwein bei uns zuhause geschlachtet. Ich höre meine Vater immer noch "Rühr des Blut weiter, dass es net gerinnt...."
Ja Ja schön war´s
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich muss wohl so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein a
ls ich das einzige mal in meinem Leben bei einer Hausschlachtung dabei war,
also lockere 33+ Jahre her.

Und doch werd ich das mein Leben lang nicht vergessen!

Toller Thread, Danke dafür.:prost:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau wie früher so in den 60ern da bin ich auf nen Bauernhof Aufgewachsen und so im Winter wurde dann immer ein Schwein geschlachtet. Ah ja lang is her :-)
 
OP
OP
Kamelot

Kamelot

Putenfleischesser
Ich liebe das,schöne Hausschlachtung!Meinem Freund Janos gefällt das auch,erinnert ihn an zu Hause!!!Fehlt nur noch ein leckerer Roter Wein!!! :wiegeil: ízletes :essen:

Naja, Wein, auch rot gab's genug! Lol!
Aber meistens g'sprizt, is auch besser so! Glaub wir haben zu Zehnt knappe 20 Liter über den Tag vernichtet!
 
Oben Unten