• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinchen Babe, das 1. Opfer vom Biest

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, da der Vater Geburtstag hatte und unseren Smoker ( Das Biest ) endlich mal was zu tun geben wollte. Kaufte er kurzer Hand ein kleines Schweinchen
(21,6 kg)

IMAG0285.jpg


innen vorgewürzt vom MmV

IMAG0286.jpg


aussen haben wir es mit dem Gewürz vom Metzger gewürzt, plus ein wenig Chilli, für die gesunde Schärfe

IMAG0288.jpg


wird doch ganz schön eng, hätte ich einen größeren Bauen sollen..??
Kopf und Füße haben wir mit Jehova eingewickelt, warum keinen Plan, aber haben wir hier schon des öfteren gesehen

IMAG0290.jpg


Nach 3 1/2 Stunden haben wir dann die Sau gedreht ( KT lag bei 42 Grad C° )
Alle 30 minuten haben wir es mit einem Bier, Wasser, Öl und Kräutermix besprüht..

IMAG0291.jpg


Dann endlich nach knapp 6 1/2 Stunden bei KT 74 Grad C° haben wir die Sau operativ aus dem Wanst vom Biest entfernt..

IMAG0292.jpg


So sah dann das ergebniss aus..Sehr saftig und sehr Lecker. Jeder hat geschwärmt von dem Fleisch, sogar sehr verwöhnte Esser.

IMAG0285.jpg


IMAG0286.jpg


IMAG0288.jpg


IMAG0290.jpg


IMAG0291.jpg


IMAG0292.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 2.354
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 1.711
  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 1.938
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 2.058

Henrik79

Putenfleischesser
Alles Gute erst einmal :-)

Woha, sieht das SAU-GUT aus! Die Alufolie macht man um die "dünnen" Stellen damit diese nicht so schnell verkohlen.

Das einzige, was ich bemängele ist das vorwürzen, dass ist Chefsache! :-)

Und wo ist jetzt mein Teil? :cook:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Spanferkel geht immer!

Genau so mag ich Schwein am liebsten :cook:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na, dann möchte ich doch auch noch etwas nachreichen :D
Mit der Jehova das hatten wir uns schon so ähnlich gedacht, deshalb haben wir das auch eingepackt.

17082012-Sau-Frisch-gezapft.jpg


mit frisch gezapftem lässt sich die Wartezeit ganz gut überbrücken :prost:

17082012-Sau-Temperaturunterschied.jpg


Der Temperaturunterschied hielt sich aber echt in Grenzen. Das Foto habe ich ziemlich zum Schluss gemacht, ich denke damit kann man leben :thumb2:

17082012-Sau-Sau.jpg


Das war die Sau, Ich glaube Span-Ferkel kann man dazu nicht mehr sagen, nachdem fast alle gesättigt waren. Also die Unterseite ist schon komplett vertilgt, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht :pie:

17082012-Sau-Tellerbild.jpg


Zum Abschluss noch ein Tellerbild
Ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll wie GEIL das war. Wirklich super saftig und Lecker. Dafür das wir uns noch nicht mal ansatzweise an so etwas getraut hatten, war es wirklich SENSATIONELL. Hatte ich wirklich so nicht erwartet. Ich muss ketzt unbedingt sehen das mein VADS fertig wird, damit ich ähnliches Zaubern kann.
 

Anhänge

  • 17082012-Sau-Frisch-gezapft.jpg
    17082012-Sau-Frisch-gezapft.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.592
  • 17082012-Sau-Temperaturunterschied.jpg
    17082012-Sau-Temperaturunterschied.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.580
  • 17082012-Sau-Sau.jpg
    17082012-Sau-Sau.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.727
  • 17082012-Sau-Tellerbild.jpg
    17082012-Sau-Tellerbild.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.591
OP
OP
DerWanderer

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, war unser erster Versuch mit einer Sau und ist doch wohl, ganz gut gelaufen :)

Haben noch etwas eingefroren, was ja eigentlich ja auch schon fast zu schade ist... aber wegschmeißen, niemals ....
 
Oben Unten