• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweine schlachten - hessenreporter

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute in der Mediathek einen wirklich ganz gut gemachten Beitrag gesehen:

hessenreporter: Schweine schlachten - Eine Rportage von Anne Katrin Eutin (Lineartermin: 14.01.20/22:00Uhr)

Wirklich sehenswert, kommt meinem Erfahrungen und Wissen sehr nahe, die Reporterin macht da selbst mit.
Bis auf wenige Fehler sehr realistisch.

Schaut hier im Hessen-TV: [Externer-LINK]


Senderbeschreibung zum Film:
"Kaum jemand mag Metzger sein, aber fast alle essen Fleisch – wenn man von den knapp zehn Prozent Vegetarier*innen und Veganer*innen in Deutschland absieht. So ein richtig gutes Gefühl haben viele beim Fleischkonsum nicht - oder nicht mehr, und sie überlegen, weniger oder kein Fleisch mehr zu essen, wegen des Klimawandels oder der Fleischskandale, ethisch fragwürdiger Massentierhaltung sowie verstörender Schlachthofvideos, die von Tierschutzorganisationen publiziert werden. Trotzdem: Den Prozess, der sich zwischen Schwein und Schnitzel abspielt, blenden viele doch am liebsten aus."


GrillGruß
 
Danke für den Link.
Interessanter Beitrag.
Schade, dass es bei den vielen "Geiz ist Geil" Fleischprodukten nicht so läuft.
Ich bin unterdessen so weit, dass ich Fleisch nur noch vom Bioland-Metzger meines Vertrauens kaufe.
Ist zwar teuer, aber lieber esse ich nicht so oft Fleisch, dafür aber eines, wo ich ethisch dazu stehen kann, und das auch schmeckt.
Und man schmeckt tatsächlich den Unterschied.

VG FBBQ
 
Zurück
Oben Unten