• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebacken sowas von zart 😍

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bei meinem Bauern im Tiroler Oberland kann ich die feinen Dinger bestellen und bekomme sie fast immer, sind weniger begehrt hier, gut für mich 😂

IMG_9448.png

Viel Text gibt es nicht, die Bilder sagen eigentlich alles.

Die Bäckchen ein wenig zugeputzt, in Schweineschmalz angebraten, raus, Zwiebel braten, Tomatenmark rösten, Rotwein, einkochen, Kräuter rein, Lorbeerblätter, Bäckchen rein, aufgießen, salzen, pfeffern, bissl Apfelmarmelade. Ca. 1,5 Stunden bei niederer Temperatur köcheln - waren dann traumhaft zart 😍😋

IMG_9452 (2).png
IMG_9454 (1).png
IMG_9456.png
IMG_9457.png
IMG_9460.png
IMG_9461.png
IMG_9462.png
IMG_9464 (1).png
IMG_9472 (1).png

Abseihen, bissl binden und mit Hörnchen und Tomaten/Gurkensalat (nur mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer) servieren.

IMG_9474.png
IMG_9484.png
IMG_9020 (1).png
IMG_9021 (1).png
IMG_9022.png
IMG_9023.png
IMG_9016 (1).png

Der Kandidat durfte einige Stunden bei niederer Temperatur schön rosa werden - gibt es die Tage dünn aufgeschnitten zur Jause/Frühstück.

IMG_9450.png
IMG_9469 (1).png
IMG_9027 (1).png

Gestern habe ich Schwein gehabt 😂

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Herrje, Silvial
Bitte alles zu uns!
Das sieht ja sowas von gut aus....:gratuliere:

Super, Silvia. Ich dachte immer Ochsenbackerl sind das Höchste. Dann hat jemand Schweinebackerl im Dopf auf einem Grillertreffen gemacht. Die sind für mich der Hit. Leider muss ich die immer Online bestellen weil sie bei unseren Metzgern nicht zu bekommen sind. Jetzt bin ich a bisserl neidisch.

Gruß Dingo

Silvia...:pray:...Mon dieu...:sabber:..Tastatur vollgesabert:o

Das ist ja mal wieder vom feinsten, :thumb2:

und was komisch ist

..vor exactement 10 Jahren.. hab ich das eingestellt

https://www.grillsportverein.de/for...kchen-in-cidre-joues-de-porc-au-cidre.222470/

und was noch komischer ist... Montag hat Madame Geburtstag,und wir haben uns überlegt,(heute)

was wir für unsere Gäste machen sollen, ich sagte "Bäckchen"(wie im Thread)",

Madame meinte aber ,ich soll eher Wraps machen..ist ja ihr Geburtstag, also 🫡...

Manchmal ist das Leben schon komisch;):pray:

sakra ... da kommt ma vollgepappt aus Italienien zruck ... und dann sowas ...
:messer:
wunderbar ... i krieg de auch mei meinem :D
:weizen:

Die Bäckchen sehen toll aus, mache ich seit vielen Jahren für unsere Silvester-Truppe von etwa 10 Leuten. Kann man ganz in Ruhe 2 bis 3 Tage vorher zubereiten, sanft aufgewärmt schmecken sie mir dann sogar noch besser. Bei meinen lokalen Quellen kriege ich so viele Bäckchen nicht, kann man aber auch qualitativ hochwertig online bestellen.

Die Bäckchen sehen Klasse aus, wenn noch welche übrig sind, bitte schnell zu mir schicken :::Sabber:!:

Ich soll demnächst auch wieder welche bekommen, freu mich schon....:messer:

Lecker! Bäckchen liebe ich :love:

Die rosa Variante zum aufschneiden muss ich unbedingt mal probieren! Ist das Knobi oben drauf?

Wunderbar Silvia :essen!::messer:

Hallo Silvia,
jawoll, es geht auf den Herbst zu und da kommen wieder die Schmorgerichte ins Spiel. Und Bäckchen stehen da ganz oben auf der Liste. Diese hier schauen hervorragend aus.

Herrje, Silvial
Bitte alles zu uns!
Das sieht ja sowas von gut aus....:gratuliere:

Super, Silvia. Ich dachte immer Ochsenbackerl sind das Höchste. Dann hat jemand Schweinebackerl im Dopf auf einem Grillertreffen gemacht. Die sind für mich der Hit. Leider muss ich die immer Online bestellen weil sie bei unseren Metzgern nicht zu bekommen sind. Jetzt bin ich a bisserl neidisch.

Gruß Dingo

Gut für Dich….Wenn das gemeine Volk wüsste wie gut Backen sind.
Tolles Essen.

Schaut sehr gut aus 👍

sakra ... da kommt ma vollgepappt aus Italienien zruck ... und dann sowas ...
wunderbar ... i krieg de auch mei meinem :D
:weizen:

Klasse Silvia. Schweinebacken sind mit das Beste vom Schwein! Dafür lasse ich Filet links liegen. 👍

Edit: Meint Schwein.

Silvia, ein Träumchen. Ich liebe die Dinger. Gerne auch zum selbstgemachten Sauerkraut.

Lecker Bäckchen! Gegrillt sind die auch super. :mosh:

Hallo Silvia,
jawoll, es geht auf den Herbst zu und da kommen wieder die Schmorgerichte ins Spiel. Und Bäckchen stehen da ganz oben auf der Liste. Diese hier schauen hervorragend aus.

Danke für Eure netten Kommentare 😍

Die Bäckchen sehen toll aus, mache ich seit vielen Jahren für unsere Silvester-Truppe von etwa 10 Leuten. Kann man ganz in Ruhe 2 bis 3 Tage vorher zubereiten, sanft aufgewärmt schmecken sie mir dann sogar noch besser. Bei meinen lokalen Quellen kriege ich so viele Bäckchen nicht, kann man aber auch qualitativ hochwertig online bestellen.

😍 Eine tolle Alternative zu gutem Wildfleisch ;-) Für viele Personen fein zum Vorbereiten 😎

Lecker! Bäckchen liebe ich :love:

Die rosa Variante zum aufschneiden muss ich unbedingt mal probieren! Ist das Knobi oben drauf?

Merci Dir 😍

Den Schopf salze ich gut und oben kommt zerdrückter Knoblauch drauf richtig. Schmeckt wunderbar dünn aufgeschnitten 😋

Wow das schaut ja Hammer aus :::Sabber:!:
Magst du mir eventuell per PN verraten wo du die kaufst?;)

Danke und schönen Gruß Dani

Dankeschön 😍

Ich habe drei Bauern wo ich sie bekommen. Du bist ja gut vernetzt, einfach bei einem Bauern wo Du Fleisch kaufst fragen.

So, gestern bekam Gatte die letzten - beste Reste sozusagen 😋😍

Die Bäckchen sehen Klasse aus, wenn noch welche übrig sind, bitte schnell zu mir schicken :::Sabber:!:

Ich soll demnächst auch wieder welche bekommen, freu mich schon....:messer:

Nimm Dir virtuell ein Bäckchen Urmeli 😍 Dir gutes Gelingen wenn sie dann zubereitest, lasst mich dann bitte auch kosten 😎

IMG_9189.jpeg

IMG_9191.jpeg

Bis zur nächsten Schweinerei

Silvia

Zurück
Oben Unten