• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch am Stück vom Spirit

Hi,
heute mal eben 1,3 KG Schweinebauch am Stück gegrillt.
Schwarte eingeschnitten und dann den Bauch mit der Schwarte nach unten in eine Schale mit Salzwasser gegeben, so das die Schwarte eben in Wasser lag.
Knapp 30 Minuten sieden lassen, Bauch entnommen, trockengetupft und auf den vorgeheizten Grill mit der Schwarte nach oben auf ein Gitter gelegt.
Bei 110 Grad 1,5 Std. backen lassen, dann für 20 Minuten alle alle Brenner auf Vollgas.
Was dabei rausgekommen ist kann man den Bildern entnehmen.
Gruß Udo

Bauch1.jpg


Bauch2.jpg


Bauch.jpg
 

Anhänge

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Schöne Kruste hast du da hinbekommen.
Und nun viel Spaß bein Tropfschale schrubben :DS:

:prost:
Tom
 

Grillfan79

Veganer
Sieht gut aus. Aber hast du dich bei der Garraumtemperatur vertippt? 1,5h bei 110 grad?!
Welche Kerntemperatur hast du erreicht/gewollt?
 
OP
OP
Der_ der_das_ Feuer_liebt
Sieht gut aus. Aber hast du dich bei der Garraumtemperatur vertippt? 1,5h bei 110 grad?!
Welche Kerntemperatur hast du erreicht/gewollt?
Hi,
78 Grad waren gewollt, nach den 1,5 Std. war ich bei 71 oder 72 Grad, dann habe ich noch 20 Minuten Volldampf gegeben damit
die Schwarte auch schon aufpoppt.
Zu lang ?
Zu kurz ?
Was ist falsch ?
@Tom
Ich habe die besste Frau der Welt an meiner Seite, die bringt das für mich gerne wieder in Ordnung.
Gruß Udo
 

Grillfan79

Veganer
Finde die Garzeit von 1,5h bei 110 grad etwas kurz? Das is ja eher ein low&slow Bereich für PP oder BB, deswegen fragte ich. Ich mach meinen Krustenbraten immer bei ca. 160 grad.
 
Oben Unten