1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinebauch am Stück vom Spirit

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Der_ der_das_ Feuer_liebt, 18. April 2015.

1. Hi,
    heute mal eben 1,3 KG Schweinebauch am Stück gegrillt.
    Schwarte eingeschnitten und dann den Bauch mit der Schwarte nach unten in eine Schale mit Salzwasser gegeben, so das die Schwarte eben in Wasser lag.
    Knapp 30 Minuten sieden lassen, Bauch entnommen, trockengetupft und auf den vorgeheizten Grill mit der Schwarte nach oben auf ein Gitter gelegt.
    Bei 110 Grad 1,5 Std. backen lassen, dann für 20 Minuten alle alle Brenner auf Vollgas.
    Was dabei rausgekommen ist kann man den Bildern entnehmen.
    Gruß Udo

Bauch1.jpg

Bauch2.jpg

Bauch.jpg

koerg und Eichi78 gefällt das.
  2. Lanzarolo

Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

Schöne Kruste hast du da hinbekommen.
    Und nun viel Spaß bein Tropfschale schrubben :DS:

:prost:
    Tom

3. Grillfan79

Grillfan79 Veganer

Sieht gut aus. Aber hast du dich bei der Garraumtemperatur vertippt? 1,5h bei 110 grad?!
    Welche Kerntemperatur hast du erreicht/gewollt?

4. OP
    Der_ der_das_ Feuer_liebt

Der_ der_das_ Feuer_liebt Dauergriller

Hi,
    78 Grad waren gewollt, nach den 1,5 Std. war ich bei 71 oder 72 Grad, dann habe ich noch 20 Minuten Volldampf gegeben damit
    die Schwarte auch schon aufpoppt.
    Zu lang ?
    Zu kurz ?
    Was ist falsch ?
    @Tom
    Ich habe die besste Frau der Welt an meiner Seite, die bringt das für mich gerne wieder in Ordnung.
    Gruß Udo

5. Grillfan79

Grillfan79 Veganer

Finde die Garzeit von 1,5h bei 110 grad etwas kurz? Das is ja eher ein low&slow Bereich für PP oder BB, deswegen fragte ich. Ich mach meinen Krustenbraten immer bei ca. 160 grad.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden